Hilfe! wer kann meine karre trailern??

• mirs gestern meine "neue" karre verreckt. is mit einfachen mitteln nichmehr zum fahren zu bringen

der hobel steht jetzt in Wenden (wo sich A4 & A45 kreuzen) auf einem acdc autohof und muss in 10 tagen da weg sonst wirds teuer
    da ich kein plusmitglied bin, is n nach hause service nicht machbar.

wer kann mir die karre nach berlin bringen (sprit + provision)
    oder n stück nach osten
    oder wenigstens da weg un 1-2 wochen (nich länger!) unterstellen

bitte helft!!

• Ist machbar. Allerdings im Moment nur Montags-mein einzigster freier Tag. Kürzeste Strecke, die ich gefunden hab, sind 550km. Kilometer "kost" 0,60€. Da ist Anreise,Transport, und Rückfahrt mit bei. Wenn sich noch Jemand mit Teilen auf dem Weg findet, wirds billiger.

• vielleicht florian nochmal fragen ob er seinen hobel da nun aus berlin wegbekommen hat oder bekommt?

• macht 330,-??

is nich ohne aber bis jetzt das günstigste was mir geboten wurde.
    lass mal bis ende der frist warten, vieleicht finden sich da noch welche die mit einsteigen.

wer is florian? ?(

• drecksche radde, der hatte doch das problem dass seine möhre gerade im feinstaubtopf von berlin steht und nicht mehr läuft...

• von mir sinds 85km.
    hin und rück und trailermiete = 70 euro ca.
    unterstellen in tiefgarage geht auch bis zu 4 wochen.
    in dortmund. 2 kisten bier für den aufwand.
    könnte ich montag machen.

• @ nick: gut aber nich so hastig
    ich versuch n kompletten transport innerhalb der 10 tage hin zu kiegen.
    wenns eng wird machn wirs so

oder haste zufällig nochn rekord motor rumstehn - dann komm ich vorbei und wir steckn den rein - dann spar ich mir die ganze transport-scheiße

• ich nix mehr opel.
    aber wenn du nen motor findest hier inner gegend können wir das auch so machen.
    sag einfach bescheid...

• Opel-Motoren haben der Streetracer und sein Bruder.
    Die Nummer vom Bruder steht in diesem Verkaufsangebot unter den Bildern.
    Evtl. können die den auch gegen Bezahlung abholen und den Motor gleich reinwuppen.
    Must Du abklären.

• 330 das günstigeste ??? mensch ! miete dir nen mietwagen mit anhängerkupplung und nen anhänger für nen halben tag das kostet dich wenns HOCH kommt vielleicht 200 ocken.

ansosnten ADAC anrufen auf plus mitgleidschaft updaten, dauert 24 stunden .. .dann aufn ADAC hof karre flott machen das er 5 meter hält und dann wenn er weider verreckt ADAC rufen und kostenlos heimfahren lassen.

• 330 das günstigeste ??? mensch ! miete dir nen mietwagen mit anhängerkupplung und nen anhänger für nen halben tag das kostet dich wenns HOCH kommt vielleicht 200 ocken.

ansosnten ADAC anrufen auf plus mitgleidschaft updaten, dauert 24 stunden .. .dann aufn ADAC hof karre flott machen das er 5 meter hält und dann wenn er weider verreckt ADAC rufen und kostenlos heimfahren lassen.

eine Karre, die n Trailer ziehen Darf kost 160€ pro tag, dann noch der Trailer, Dann noch den Sprit, was zu Fressen für die Fahrt. Und wennste glück hast und den Alten Führerschein hast, darfste dann die Trailerqueen auch fahren, wenn der Anhänger mit Last schwerer ist, als das Zugfahrzeug. Also ich komm da nicht auf 200 "ocken", kommt eher teurer als 330€... :mo:

Und karre für 5 m wieder Flott machen kannste wohl auch knicken, für mich hört sich das wie ein kapitaler Motorschaden an... :chrischi:

Edit: sorry, hab grad nachgeschaut. N Transporter, der 1,4t ziehen darf (wird schon arg knapp, das nächste wär n 7,5t) kostet 235€, da sind dann aber 500km schon drinn, reicht blos nicht, mehr kostet extra :wave:

Also erst informieren, dann blubbern, Dirks Preis ist super...

Nochmal edit: Hab grad nachgeschaut wegen PKWs, die das in etwa ziehen dürfen....min 350€... :worship:

Überzeugt? :spitze:

Rechnung vom Mädchen mit der Milch..... Hast die Spritkosten vergessen und das Bußgeld von ca. 250€ fürs Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, wenn Du 1000km an nem halben Tag abspulen willst. Achso, und Autovermieter nehmen bei den Strecken auch gern nen Kilometerzuschlag. ;)

• Rechnung vom Mädchen mit der Milch..... Hast die Spritkosten vergessen und das Bußgeld von ca. 250€ fürs Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, wenn Du 1000km an nem halben Tag abspulen willst. Achso, und Autovermieter nehmen bei den Strecken auch gern nen Kilometerzuschlag. ;)

jo, hab das mal überschlagen, ist ein Beitrag vor dir reineditiert :D

• tatsäschlich springt der motor wieder an...klingt aber reichlich ungesund

die maschine is mir festgegangen (dumme geschichte).
    wenn nicht der kopf krumm und zkd im sack, is auf jedenfall der kettenspanner im arsch (sporadisches klappern aus dem kettenkasten)

will den motor nicht noch weiter bewegen- vieleicht lohnt eine instandsetzung - weiß ich aber erst wenn ich in ruhe mal reinschaue.
    bis dahin trailern oder behelfsreaktor