[size=10]
den ganzen scheiß hier jede woche wieder neu aufwärmen bringt überhaupt nix. das hat dann aber auch nichts mit problemen ignorieren zu tun. es sei denn, alle verlassen das sinkende schiff.
Es ist ja meist jemand anders, dem dann auch mal der Kragen platzt oder der genug hat. Daher das dauernde "Aufwärmen". Dass es in letzter Zeit so oft und bei so vielen vorkommt, stimmt allerdings bedenklich
sollten sich hier alle alten hasen genervt zurückziehen, überlässt man das feld ja völlig den idioten. wenn man hier selber vernünftig schreibt, müll einfach ignoriert oder eine kurze aufforderung zur unterlassung tippt, und vor allem einfach erst überlegt, dann tippt, kann man auch so ein bißchen selber mitentscheiden, wie sich ein fred entwickelt.
Ja, ist alles richtig. Aber irgendwann hat man einfach genug davon, es reicht, es macht keinen rechten Spaß mehr usw.
ich persönlich finde es schade, wenn sich nach und nach der harte kern des forums zurückzieht, denn die sind diejenigen, die hier einfach wieder ein bißchen wir-sind-alles-mongos-feeling reinbringen können.
Völlig richtig! Aber öfter mal sehr mühsam in den letzten Monate.
ich glaube, dieses zugemülle muss man einfach aussitzen. spätestens im frühling wenn sich alle, denen das forum am herzen liegt, wieder ihren müllhaufen widmen und fragen/probleme/vollpfostenaktionen/erfolgserlebnisse haben oder sich einfach auf altkarrentreffen zusammen betrinken, werden gewisse leute schon merken, dass sie unerwünscht sind und sie hier keinen fuß mehr an die erde bekommen.
Dieser Theorie würde ich gerne glauben. Leider ist es aber so, dass wir das in den letzten 2 Jahren auch immer gesagt haben, und es leider trotzdem kontinuierlich mit dem Niveau, dem Verhalten usw. usf. von vielen (beileibe nicht allen!) nach unten ging.
Nun denn. Ich hoffe, dass es wieder besser wird und bin durchaus bereit, meinen Teil dazu beizutragen. Wenn auch weniger als früher.
Und ich betone nochmal extra: dieses Forum und seine Mitglieder haben mir schon sehr viel gegeben, ich habe tolle Zeiten erlebt, viel Hilfsbereitschaft etc. Das gibt es sonst nirgends!
Es liegt an uns, was wir draus machen und wie die Zukunft aussieht.
Prösterl und Hu!