Passen eigentlich die Ventile vom Schaftdurchmesser in die V6 Köpfe (2,3) , oder müssen die Führungen aufgerieben werden ?
Große Ventile im V6
- schiller
- Erledigt
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von welchen ventilen redest du?
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na das große :)
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das ist kein Ventil, das ist ein Kugelhahn....
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die schäfte sind gleich
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Ohhh
Ich meinte 4 Zyl.-Ventile
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schiller , bin hier nur vorbei gefunden , geht es um den Ford Köln V6 2,3 OHV ?
Den gab es ja mit 107 und 114 ps , der 114 ps hatte schon größere Ventile und Kanäle gegenüber dem 107 ps , den Unterschied merkte man schon deutlich , Ansaugbrücke war auch an den Einlässen größer !
Solltest du die 107 ps haben , besorg dir die 114 ps köpfe , an den 107 ps Köpfen rummachen halte ich für Zeitverschwendung !
Solltest du die 114 ps Köpfe haben , bearbeite die Kanäle , besonders die Auslässe , gerade im Bereich des Ventils geht es recht eng zu , da bringen größere Ventile nicht wirklich was ohne die Kanäle zu bearbeiten , das alleine würde schon einige PS freisetzen !