OT: Will neue Fenster in Altbau einbauen, die alt aussehen, aber bezahlbar sind

  • Da hier ja doch der eine oder andere Handwerker ist: Ich such neue, natürlich gut isolierte, Fenster für unsere Hütte, die von außen aussehen wie die alten Holzfenster. Ich find nix passendes - und der lokale Fensterbauer faselt as von 1000 Euro pro Fenster.
    Schön: Mit Sprossen, notfalls auch ohne.
    Ideen, Tipps, Vorschläge, Bedenken?

  • Wenn du mir mal ein paar Daten gibst wie z.B. Breite, Höhe, Anschlagseite, gerade oder mit Stich, Rundbogen oder Korbbogen
    kann ich dir ein paar Preise nennen. Anlieferung für den Hobby Bastler oder auch mit Altbaumontage.

  • Ich hab ja nicht mal ne Ahnung, was es alles gibt. Sollen weiß sein, viereckig. Größe: etwa 1,4 x 1,6 Meter. Sprossen ist Preisfrage. :wonder:

  • Gebe dir morgen einen Preis, habe die Liste im Büro. Kannst mich gerne auch anrufen so ab ca. 8oo. Nr bekommst du als PN.
    weiß, aussen Holzoptik und Sprossen da ist 1000 Eumels verdammt hoch angesetzt. Ok Beschläge mit Blattgoldauflage dann kommt das hin.


    Gruß
    Markus

  • hast du 'meine' ex-hütte mal gesehen?


    die holzsprossenfenster kamen pro stück so umme 500 mein ich
    gab aber auch deutlich teurere angebote

  • Der Fensterbauer ist nach eigenen Angaben "ganz entfernt" mit dem Vorbesitzer des Hauses verwandt. Und den haben wir ja erfolgreich verklagt. Scheint, als wollten die das Geld nun zurückholen :gruebel:

  • hab grad mal meine holzfensterangebote von anfang letztem jahr durchgeschaut. so grob rund 180,-eur netto kannst du pro qm rechnen

  • Ich hab hier letztes Jahr paar Baumarktfenster rein.
    War ein blödes, nicht vorrätiges Maß und hat um die 120 Euro das Stück gekostet.
    Größe 95x 140 cm.
    Wenn ich mal Zeit habe mach ich noch solche "Selbstklebesprossen"
    vom Fensterbauer drauf, dann sehen die auch halbwegs "alt" aus.


    Ebay ist bei solchen Sachen auch unschlagbar,
    allerdings sollte man die Fenster dann nicht gleich morgen brauchen.....