Vorschaltwiderstand ja oder nein

  • ja, aber nur weil der Taunus keine elektronische Möglichkeit hat den Spanungsunterschied zwischen Start und Fahren zu kompensieren, nur so kann der Spannungseinbruch wenn der Starter läuft überlistet werden.


    Wenn der Starter wegfällt erzeugt der Widerstand den Spannungsabfall und es herscht gleiche Spannung wie beim Start

  • Dann hat der Granni aber an der Transistorzündung keine Anschlussmöglichkeit für Schlüsselstellung III (Start)

  • ich fahre auch die eingegossene TSZ von motorkraft mit vorwiderstand(1,8 ohm) und roter bosch spule,hab ich erst seit kurzen so vorher war der vorwiderstand kleiner ca. 1.1 ohm,ob sich was verändert hat,ich merks doch eh nich mehr.....


    evtl. is es aber doch nich gut kurz danach war ne zündkerze putt und jetzt mit anderen is auch irgendwie komisch......


    muss man bei ner TSZ den zündzeitpunkt auf 12 vorOT stellen??

  • Genau das schau ich Morgen, kommt nämlich auf die Spule an denke ich ;)


    Flitz auch morgen mal damit zum Boschdienst, Rudolph sagt dann schon was. ^^


    Das mit dem Vorwiderstand ohne schalten macht keinen Sinn, die Nummer mit dem Schalten und Widerstand ist bevor man das elektronisch gelöst hat denke ich :)


    Ich hasse es wenn Leute Wagen verändert haben ohne das es wirklich richtig gemacht ist bzw. sie wirklich wissen was sie tun :thumbdown:

  • Niederspannungsspule zur Verwendung mit 1,1 Ohm-Widerstandskabel

    40 kV (Minimum) - Messstand-Verhältnisse bei offenem Stromkreis
    (auf Prüfstand)
    28 kV (Minimum) - Messstand-Verhältnisse bei offenem Stromkreis
    (im Fahrzeug)
    0,75 - 0,85 Ohm

    5000 - 6000 Ohm


    das noch unter technische Details gefunden, Boschdienst wird wissen .


    Die Spule bekommt wohl den Widerstand, aber nicht die komplette Zündung wie bei mir, und 1,1 und nicht 1,5 wie im Moment ,


    Morgen wird sich zeigen Nacht

  • Du scheinst mir momentan doch echt verwirrt,mein Freund... :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Ganz sicher müssen Widerstand und Spule abgestimmt sein,aber ob die
    Spule einen braucht(in deinem Fall mit dem schwarzen Basteldings
    wahrscheinlich)wirst du nur auf deren Boden feststellen können .


    Hast du denn schonmal ne andere Spule probiert?


    Manchmal sind die auch einfach mal kaputt.


    Am Sonntach gings doch noch! ?(


    (Handy zuhaus vergessen,Nummer der Firma gibts bei meiner Frau)


    Gute Nacht!


    LG Ralf

  • bist du nicht in der lage das widerstandkabel weg zu lassen und es mal ohne zu probieren. dann hast du doch gewisssheit. in schön machen kannste ja immer noch. ist ja eh nötig, so wie es da aussieht.
    und natürlich benötigst hängts von der spule ab. die widerum passend zum zündsystem gewählt werden sollte.
    aber billig war er!


    und ruf mal ralf seine frau an. geil so ne 24h hotline.

  • Kann ich nicht so einfach ausprobieren, meine Frau pendelt mit dem Wagen jeden Tag zur Arbeit, 40 km in´s Niemandsland jeden Morgen, Mariane 014 halt :wacko:


    Kann ich ihr nicht zumuten Morgends um 6 liegen zu bleiben :huh:


    Wenn´s für mich wäre hätte ich einfach probiert logn.


    wäre ein großer Zufall wennfür die Kontaklose ausgerechnet der Gleiche Widerstand gehört wie für die Normale, glaube ich nicht an Zufälle ;)


    Wenn´s ja n paar Grad wärmer wäre wäre es bestimmt egal abe rwas soll den ne Winterschlampe die bei kalt nicht anspringt.


    Sobald ich den Wagen Morgen wieder habe kümmere ich mich um Spule und richtigen Widerstand, gegebenefalls Spule kaufen , Boschdienst wir mir sagen, ist auch n langhaariger :rolleyes:


    Ist vorhind mittelmäßig angesprungen, wirklich alle, alle Sachen gestern nochmal eingestellt, Start war trotzdem knapp.


    @ Mevido: würde dir gernen nen 32/36 DGAV schicken, hab mich aber nicht getraut zu fragen :whistling:

  • Preiß war gerechtfertigt dafür das er neue ZK-Dichtung brauchte und Fehler wie Zahnriemen falsch versteckt waren, hab neue Refen für, neue Batterie, neue Benzinpumpe etc.


    Hat uns erste Hälfte Januar auch im Stich gelassen was nicht nett ist :wacko:


    Mach den aber fertig, muss jetzt n paar Winter laufen, hat man auchmal Wagen den man verleihen kann :rolleyes:

  • Mir persönlich würde ja sowas wie "Langhaar-Leasing" oder "Reaggae-Rent" besser gefallen.... 8)
    Oder "Wursthaar-Car" :la:

  • ok ich besorg den Rep-Satz schick ich dann direkt, wird Ende nächster Woche denke ichbis Rep Satzt kommt .


    THX

  • So, Zündanlage und Spule sind laut Nummer aus nem Granada 2.ol, Spule und Zündung gehören zusammen ;)


    Boschdienst konnte keinen Widerstand ausmachen, Motomobil sagt auch sie bieten keinen dafür an,....



    .... scheint keiner dazu zu gehören :whistling:

  • So, gebrückt, Klasse :thumbsup:


    Schlüssel nur anschauen, Anlasser 2 Umdrehungen und Fruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum :thumbsup:

  • Hab mal nur alte Karren laufen mit Kindern, Katzen, Meerschwein und Häuschen dabei, noch dazu jeden Tag 80km damit pendeln.


    Nicht bei Muttern wo man sich das Auto leiht wenn halt nicht ging.


    Kümmern geht meisst nur wenn der Kleine im Kiga ist, dann abholen mit Ölfingern zwischen Birkenstockmüttern :pinch:


    Vormittags Waffeln für den Kiga backen und kuchen auf Kinderbasar verkaufen.


    Ventile einstellen geht gut nach dem Einkaufen wenn der Kleine im Auto eingeschlafen ist, Kleinen einfach auf der Rückbank schlafen lassen, bis er merkt das wir da sind ist Deckel wieder drauf :rolleyes:


    Noch dazu Hausgetiers das dann ins Öl fällt :huh:


    Dazu kochen putzen spülen, Tacho und Zylinderkopf mal aus der Küche räumen, die 12 jährige zickt noch dazu das alle eh Asso sind , wobei macht sie alles gut ;)




    Für ne Hausfrau nicht schlecht :thumbsup: