Hab ich bei Starthilfe weinger Power als bei ordentlicher Batterie ?(
Edit: also wenn leere Batterie noch mit drinnen hängt, Kabel ist bestimmt auch nicht High End ;)
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hab ich bei Starthilfe weinger Power als bei ordentlicher Batterie ?(
Edit: also wenn leere Batterie noch mit drinnen hängt, Kabel ist bestimmt auch nicht High End ;)
wenn kabel kakka und polen veroxidiert, natürlich
mal ne Batterie kaufen, Capri schon wieder nciht angesprungen dann nur Pö a Pö
Also jetzt fällt mir nix mehr ein.
Kompression gemessen, Zündung nochmal eingestellt,
Ladespannung kontroliert, geschaut ob Stromfluß bei ausgeschaltet, alles unaufällig.
Kompression ist auf 2en nicht die Wucht aber müsste ja starten.
Einzige wo ich nix sagen kann ist die Kontaktlose :huh:
Hab die Batterie mal vom Transit rein, wenn die Kiste morgen nicht anspringt wird sie angesteckt ;)
orgelt er denn schön schnell? dann kannste die batterie schonmal ausschliessen. möglich wäre dann tatsächlich das sich das steuerteil der kontaktlosen Zündung verabschiedet hat. zündpule korrekt angeschlossen bzw. verteiler richtig angeschlossen? mal startpilot in den vergaser geballert? wenn er dann zumindest anfängt zu husten würde ich eher auf kraftstoffmangel tippen.
gestern mit geladener Batterie direkt, heute Morgen nach 24h stehen Batterie platt.
Dann starthilfe, 5 min georgelt bis er kam dann auch nur zum Zylinder mitzählen :(
mal überprüft ob vorne genug spritt ankommt? eventuell sprittfilter dicht oder pumpe im arsch.
mal nen voltmeter an die batterie gehalten? zeigt er denn verbrauch an? manchmal verharken sich auch die zigarettenanzünder so, das die immer strom ziehen. hab ich auch mal gehabt, dann saugt der dir über nacht die batterie leer.
edith sagt grad, das du das ja alles schon probiert hast.....sehr seltsam wenn die batterie über nacht down ist, du aber keinen verbraucher feststellen konntest. kann natürlich auch einfach nur ne defekte batterie sein...
Hat die Bakterie ausreichend Elektrolyt?
ja Batt war voll, hab die an nen Tester gehängt der sagt austauschen, vieleicht Plattenschluss.
Hab auch Ruhestrom gemessen, komm auf 1,5mA ist gerade mal Standby vom Radio ;)
Hab die jetzt ausgebaut und mal über ncht draussen stehen gelassen, schaun wieviel Spannung jetzt noch ist , verbaut ist jetzt mal die Batterie von der Transe ;)