Was leisten Eure V6-Motoren

  • sagt mal schätzt ihr das? popometer? Dynorun kanns ja wohl nicht sein, so geizig wie Fordfahrer sind...
    180PS aus nem Aufgebohrtem 2,8er, Details oder ich glaubs nicht...

  • achso, ja, ex 2,5er Diesel auf 2,8 aufgebohrt und auf Benzin umgerüstet, 180PS im Standgas und natürlich (!) mit Arm raus... :irre:
    Schublade zu.... :la:

  • warum sollen aus 2,8+ keine 180 rauskommen?


    aufbohren und andere kurbelwelle -> mehr hubraub -> mehr brennbares
    bischen verdichtung noch erhöhen
    große ventile und nockengdöhns sind für die zu und abfuhr des brennbaren/ausgebrannten (ladungswechsel) prädestiniert.
    dass das gemisch da sön rein und eraus kann muss der druckabfall runter weil man ja viel da drin haben will. also müssen die känäle größer, bzw. nen fächer ran (resonazgedöns) am lufi noch den schnorchel ab (achtung regen), oder offen und es kommt gut rein und raus.
    jetzt steht uns noch die dusselige massenträgheit und die reibung im wege mehr leitung rauszuholen. bisher wars ja nur das drehmoment.


    thema reibung -> machst du lager neu und besser
    trägheit-> machst du bewegte teile leicht. -> titan


    -> drehzahl höher, mit zzp gaserdüsen, blabla mehr leistung (arbeit x zeit) (ich meine bei kolbengeschw. von 20m/s wird es doof, weiß ich grad nich auswendig)


    bischen kühlung der flüssigkeiten und hau rein.


    dann lässte die bude mal aufn prüfstand 4h ne vollastrampe fahren, dann weißt du dass dat ding auch was taugt.


    habe bestimmt was vergessen. also los schreibt was dazu.

  • sorry für OT....


    kann den Fred mal einer in' Treffpunkt verschieben? Mit Technik hat das nix mehr am Hut.

  • warum sollen aus 2,8+ keine 180 rauskommen?


    aufbohren und andere kurbelwelle -> mehr hubraub ->

    Weil's dann kein Zwoachdda mehr is... :rolleyes:


    Danke für die Blumen, lieber Heinz :inlove:

    gugg mal auffe Uhrzeit... :D
    leichtes synchron posten :catch:

  • Zitat

    Weil's dann kein Zwoachdda mehr is... :rolleyes:

    ich schrieb ja + :paranoid: :whistling:


    ansonsten haste recht

  • Eichberg hatte damals seine 3.1 Kölner Klopse mit 190PS angegeben.

  • Eichberg hatte damals seine 3.1 Kölner Klopse mit 190PS angegeben.

    Eben, und aus Willi 2,9er kommen auch "nur" 157PS raus.
    Also Details bitte, weil ich glaubs nicht das der 180PS hat...

  • So einfach wie du das schreibst ist das ganz sicher nicht, es sei denn die addierst die versprochenen Mehrleistungen (10PS Nocke, 5 PS Luftfilter und son quatsch)


    Schon allein unser Vorhandener Ventiltrieb beschränkt hier die Drehzahlen, über 7000/min zu kommen ist sehr schwer, egal, wie leicht du das Zeug machst