Is klar selber fährste bestimmt ne 90PS möhre wa????
Was leisten Eure V6-Motoren
- Stoffel20M
- Erledigt
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nee, ich geh zu fuß
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ja noch besser
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manchmal leih ich mir aber auch den astra F meiner mutter
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haha da geh ich lieber zu fuß bevor ich n Astra fahre
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Bratze.
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sagt mal schätzt ihr das? popometer? Dynorun kanns ja wohl nicht sein, so geizig wie Fordfahrer sind...
180PS aus nem Aufgebohrtem 2,8er, Details oder ich glaubs nicht... -
mit arm raus nochmal 10 porno-ps mehr.
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ex 2,5er. opel v6. rockerkarre.
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achso, ja, ex 2,5er Diesel auf 2,8 aufgebohrt und auf Benzin umgerüstet, 180PS im Standgas und natürlich (!) mit Arm raus...
Schublade zu.... -
mein 1900er hat auch keine 75 PS, der hat mindestens 100...weil ich es sage!
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mein 1900er hat auch keine 75 PS, der hat mindestens 100...weil ich es sage!
der hat ja auch 100 weil du und nur du drinsitzt
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warum sollen aus 2,8+ keine 180 rauskommen?
aufbohren und andere kurbelwelle -> mehr hubraub -> mehr brennbares
bischen verdichtung noch erhöhen
große ventile und nockengdöhns sind für die zu und abfuhr des brennbaren/ausgebrannten (ladungswechsel) prädestiniert.
dass das gemisch da sön rein und eraus kann muss der druckabfall runter weil man ja viel da drin haben will. also müssen die känäle größer, bzw. nen fächer ran (resonazgedöns) am lufi noch den schnorchel ab (achtung regen), oder offen und es kommt gut rein und raus.
jetzt steht uns noch die dusselige massenträgheit und die reibung im wege mehr leitung rauszuholen. bisher wars ja nur das drehmoment.thema reibung -> machst du lager neu und besser
trägheit-> machst du bewegte teile leicht. -> titan-> drehzahl höher, mit zzp gaserdüsen, blabla mehr leistung (arbeit x zeit) (ich meine bei kolbengeschw. von 20m/s wird es doof, weiß ich grad nich auswendig)
bischen kühlung der flüssigkeiten und hau rein.
dann lässte die bude mal aufn prüfstand 4h ne vollastrampe fahren, dann weißt du dass dat ding auch was taugt.
habe bestimmt was vergessen. also los schreibt was dazu.
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sorry für OT....
kann den Fred mal einer in' Treffpunkt verschieben? Mit Technik hat das nix mehr am Hut.
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Danke für die Blumen, lieber Heinz
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warum sollen aus 2,8+ keine 180 rauskommen?
aufbohren und andere kurbelwelle -> mehr hubraub ->
Weil's dann kein Zwoachdda mehr is... :rolleyes:
Danke für die Blumen, lieber Heinz
gugg mal auffe Uhrzeit... :D
leichtes synchron posten -
Zitat
Weil's dann kein Zwoachdda mehr is... :rolleyes:
ich schrieb ja + :whistling:
ansonsten haste recht
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Eichberg hatte damals seine 3.1 Kölner Klopse mit 190PS angegeben.
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Eichberg hatte damals seine 3.1 Kölner Klopse mit 190PS angegeben.
Eben, und aus Willi 2,9er kommen auch "nur" 157PS raus.
Also Details bitte, weil ich glaubs nicht das der 180PS hat... -
warum sollen aus 2,8+ keine 180 rauskommen?
aufbohren und andere kurbelwelle -> mehr hubraub -> mehr brennbares
bischen verdichtung noch erhöhen
große ventile und nockengdöhns sind für die zu und abfuhr des brennbaren/ausgebrannten (ladungswechsel) prädestiniert.
dass das gemisch da sön rein und eraus kann muss der druckabfall runter weil man ja viel da drin haben will. also müssen die känäle größer, bzw. nen fächer ran (resonazgedöns) am lufi noch den schnorchel ab (achtung regen), oder offen und es kommt gut rein und raus.
jetzt steht uns noch die dusselige massenträgheit und die reibung im wege mehr leitung rauszuholen. bisher wars ja nur das drehmoment.thema reibung -> machst du lager neu und besser
trägheit-> machst du bewegte teile leicht. -> titan-> drehzahl höher, mit zzp gaserdüsen, blabla mehr leistung (arbeit x zeit) (ich meine bei kolbengeschw. von 20m/s wird es doof, weiß ich grad nich auswendig)
bischen kühlung der flüssigkeiten und hau rein.
dann lässte die bude mal aufn prüfstand 4h ne vollastrampe fahren, dann weißt du dass dat ding auch was taugt.
habe bestimmt was vergessen. also los schreibt was dazu.
So einfach wie du das schreibst ist das ganz sicher nicht, es sei denn die addierst die versprochenen Mehrleistungen (10PS Nocke, 5 PS Luftfilter und son quatsch)
Schon allein unser Vorhandener Ventiltrieb beschränkt hier die Drehzahlen, über 7000/min zu kommen ist sehr schwer, egal, wie leicht du das Zeug machst