Hallo zusammen,
Wie bekomme ich es hin das die Fahrertür bei meinem 78Taunus nicht so durchhängen tut?
Mfg Christoph
Tür hängt durch!
- shadow
- Erledigt
-
-
Wenn der Stift noch richtig im Schanier sitzt,mach die Tür ganz auf ,fasse mit beiden Händen unter die Tür und tiehe sie mit etwas Ruck hoch... Bei mir ging's...
-
scharnierschrauben etwas lösen und dann tür etwas höher setzten bis es passt.
am besten aber stifte in den scharnieren tauschen. -
Kann man vieleicht auch in der A-Säule justieren, wenn nicht geht auch Kanntholz unter Türkante legen und beherzt mal auf die Einsteigleiste steigen
-
A-säule durch?
ansonsten justieren oder neue stifte einsetzen, wenn die alten abgenudelt sind.
justierung erklärt sich von selber, einfach mal alles anglotzen. -
alles klar. Denn werde ich da mal beigehen wenn ich hoffendlich demnächst Urlaub bekomme! Danke Jungs
-
Oder, falls keine neuen Stifte zu bekommen sind, die Scharniere gegen andere gebrauchte austauschen :coffee:
-
-
in jeden gut sortiertem eisenwarenhandel sind stifte zu bekommen
-
Zur Not: Sind vom B-Ascona auch identisch, hab mir die bei Opel besorgt :cursing:
-
Finde das Toll wenn Frauen Autos reparieren, ohne Scheiss, macht Sexy ;)
Hmmm gut das meine Tatort schaut :whistling:
PS, Sarah ich liebe dich, so besser ;)
-
Ich finde meine Frau auch immer sehr sexy beim schrauben :D :D :D
-
einmal schnell mit der flex durch den haubenaufsteller und fertig.
aber du denkst einfach nicht mit. -
Na danke...
-
aber gerne doch...
:D:D
prost ihr zwei.
-
prost
-
Zitat
Sind vom B-Ascona auch identisch, hab mir die bei Opel besorgt :cursing:
wens interessiert: türstifte 90518425
0,96 netto beim opelmann
die nummer is ganz hilfreich, wenn der teilefuzzi n bissel dämlich is - kommt ja oft genuch vor -
jo kann ich auch bestätigen. die opelstifte passen. selbst von neueren fahrzeugen noch gleich.
-
gibts unterschiedliche Scharniere?
wo die Stifte nicht rausgehen? -
beim taunus? mir nicht bekannt. kann nur sein, dass der stift in einer schanierhälfte fest gerostet ist
hier hatte ich mal ne anleitung in tips und tricks Türschanier (oben) ausgeschlagen