*g* kauf dir doch analogzeug bei egay da is das doch billich weil sich keienr mehr die mühe macht damit zu fotoknipsen
Digitale Spiegelreflex
-
-
bin schwer dabei.
-
Dank euch erstmal für die Antworten. Heute war ich mal kurz im Mediantenmarkt und habe die Modelle mal in die Hand genommen. Bei keiner hatte ich das Gefühl wie bei meiner X700 ( die ich auch ganz sicher nicht abgebe).
Die Frage ob Nikon oder Canon geht ja fast in die Richtung wie Opel oder Ford.
Habe gehört wenn ich die Sony A 700 nehme, passen meine alten Minolta Objektive. Werde das mal testen. -
Ich weiß nicht, wie das bei Sony ist, aber bei der Canon musst Du die Objektive umrechnen. aus nem 17er wird dann zum Bleistift ein 24er...
-
Ich könnte mir vorstellen, daß Minolta-Autofocus-Linsen bei der Sony passen. Die von der X700 niemals
-
Lies doch mal in dem von mir verlinkten Forum nach. Sind überwiegend nette, kompetente Leute da. Nicht wie ich und der Rest von den Foto-Amöben.
Die haben da echt Ahnung. -
Ich weiß nicht, wie das bei Sony ist, aber bei der Canon musst Du die Objektive umrechnen. aus nem 17er wird dann zum Bleistift ein 24er...
Ist heute nur noch bei den Einsteigermodellen so, die Chip-bedingt ne Brennweitenverlängerung haben. Im höherpreisigen Segment ist die Brennweitenverlängerung meist entweder zuschaltbar oder nicht vorhanden. Ist bei Nikon auch so.
Brennweitenverlängerung ist eigentlich kein Vorteil, da es im Prinzip einfach die Vergrößerung eines Bildausschnitts ist, so wie beim digitalen Zoom.