Wieviele Schweißpunkte halten einen Taunus zusammen ?

• ne ne ne. Ich habe gestern nen furchtbar dicken Halz bekommen ! Nachdem der Bohrer ( wie so oft ) ein paar mal abgerutscht ist ,aber zum schluß das Blech doch verloren hat ,überlegte ich über die Anzahl der Schweißpunkte .

Wieviele Schweißpunkte halten einen Taunus zusammen ???? 1000 ! ? oder noch mehr

• Ich fand das bei der Frontschürtze auch sehr nervig. Aber deswegen kann ich einen Taunus vermutlich auch nicht in zweieinhalb Stunden schweißen :gruebel:
    Esmeralda fühlt sich berufen anzumerken, dass dein Stehblech an der Heckschürze ja noch richtich gut is. :spitze:

• ich bin ein geprüfter schweissidiot, also sagt mir, oder vielleicht hat sogar jemand ein bild...

sieht man die einzelnen punkte nach dem abschleifen so gut dass man die wirklich gezielt ausbohren kann?

• Ich geh erst mit der Flex (mit grobem Schleifpapieraufsatz) dran. Dann sieht man, wo Punkte sind. Der rest ist nervig und zeitraubend. Bei manchen Stellen (Schließblech z.B.) sieht man die Punkte auch sofort....
    Charlotte ergänzt: Es gibt doch ein Bild in diesem Fred. da sieht man doch die Schweißpunkte??

• Bis auf drei Löcher war der rest nur oberflächenrost und ging mit 1000 watt und drahtbürste gut ab. Bin eigentlich noch zufrieden mit dem Zustand

Wenn der Lack ab ist sieht man die Punkte fast alle gut !

• Auf jeden Fall sind es weniger Schweisspunkte als bei einem anständigen Auto (sprich Granada), soviel ist sicher...

• War der selbe Nähmeister am Werk. Beim Taunus haben sie nur viel weniger Blech benutzt :coffee:

• sauber

Beim wiedereinschweißen des Blechs nur noch 4 Schweißpunkte machen :evillaugh:

Mit Anschleifen, Schweißmittelpunkt ankörnen und anschließendem Schweißpunktaufbohrer(von Hazet) geht das relativ flink, finde ich, solange die Bohrmaschine /Flex noch drankommt.

(VW-Bus teils nur noch mit Dremel ;( ;( ::D )

• Das sind genug Punkte !! Sowas habe ich auch noch nicht gesehen . Einfach einen Winkel drin und schnell fertig . Damit bist du bei 1258 Punkten .