Heyho,
endlich ist's mal wieder richtiger Winter, könnte öfters so sein!
Sorgen mach mir nur mein Motor: startet prompt und sofort, geht aber ebenso schnell wieder aus. Wenn ich versuche, vorsichtig mit dem Gasfuss zu spielen, stirbt er eher schneller, als langsamer. Ich hatte das Gefühl, dass der Motor kurz nach dem Anlassen gegen einen recht großen Widerstand zu kämpfen hat.
Vorhin habe ich gute 10 min gebraucht, ehe ich den Motor dazu überreden konnte, das Gefährt in Bewegung zu versetzen, erst nach 15 km Fahrt lief er dann halbwegs stabil, von der üblichen Leistung aber noch keine Spur. Das war dann erst nach ca. 20km der Fall. Zwischendrin waren beim Beschleunigungsversuch immer mal wieder harte Schläge zu hören - so wie Fehlzündungen, aber von ganz weit vorne (also nicht aus dem Auspuff 'raus).
Kühlflüssigkeit ist zumindest im Überlaufbehälter flüssig, Drosselklappe und Einspritzanlage scheinen freigängig zu sein.
Könnte da durch Kondensat im Abgas irgendwo was eingefroren sein? Hat jemand eine Idee, auch wie ich das für die nächsten paar Tage in den Griff kriege?