Fleck auf dem Garagenboden und der Wagen bremst schlecht...

  • Moin zusammen!


    Mein Problem ist mit der Überschrift schon eigentlich schon gut erklärt.
    Der Fleck könnte Öl oder Bremsflüssigkeit sein, da bin ich mir nicht sicher, und wenn ich mit meinem Taunus an der Ampel steh, den Fuß auf der Bremse, braucht es ein paar Sekunden bis das Pedal komplett durchgetreten ist. Ein Mal pumpen und er bremst wieder.


    Da ich selbst keine Hebebühne hab und mich auch nicht wirklich an die Bremse wage, bin ich jetzt auf der Suche nach jemandem der mir da weiterhelfen kann. QL währe in Essen oder nähere Umgebung!


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder eine Werkstatt empfehlen? ?(


    Danke!

  • schau doch mal wo genau das öl raus tropft,dann kann man schon mehr sagen.
    evtl. hauptbremszylinder oder radbremzylinder?!

  • schau mal nach ob es ausm hbz kommt, evtl. läuft dir nach einiger zeit auch der bkv voll und
    dein motor trinkt bremsflüssigkeit.
    im grunde ist es nicht schwer den hbz zu tauschen, der ist nur leider recht teuer.

  • Ich würde jetzt ganz fix zu Deiner Stammtankstelle an der Ruhrallee fahren ! :)


    Check aber vorher den Flüssigkeitsstand im Behälter des Hauptbremszylinders - klingt so, als ob Du bald nur noch ins Leere trittst.

  • Man ist aber auch nie unbeobachtet...


    Na gut, hast Recht, ich werd mal versuchen hin zu kommen. ;)


    Kennt trotzdem jemand eine gute Adresse von Leuten die sich mit den Taunen auskennen? Ich hatte meinen schön öfter mal wegen Motoreinstellungen „an der Tanke" (der Sägt, verbraucht viel Sprit und hat nicht richtig Leistung), unternommen wurde einiges, hat aber nie richtig zur Lösung geführt. Es wurde zwar immer etwas besser, komplett behoben sind die Probleme allerdings noch nicht.

  • ´nen bissken Plan habe ich schon von den Kisten - Ich kann gerne ´mal nach dem einen oder anderen schauen oder Dir helfen, allerdings für größere Reparaturen habe ich keine Zeit - Deine Motor-Sägerei habe ich mitbekommen (Big Brother sieht alles!!!), ich habe den Jungs von der Tanke auch noch ein paar Dokumente zur Einstellung zugeschickt.....war wohl zuviel Text !


    Egal, für Reparaturen an Bremsen bracht man kein Spezial-Taunus-Wissen - also schnell checken wegen der Sicherheit und so.