kugelgelenke querlenker

• Nett, habe ich schon ´mal gesehen und auch verstanden - beantwortet meine Frage aber nicht....

Prost, Franz !
    :)

• Und was passiert in dem kurzen Moment, an dem nicht mehr die Lager des oberen Lenkers die Feder in Position halten, sondern die nächste Stufe (Dämpfer oder Zugstrebe) anzieht ?
    Rutscht da der untere Lenker nicht fix ein paar cm nach unten ?

Interessiert mich als Theoretiker jetzt wirklich !
    :)

Nö. Verstanden sicher nicht.
    Kuck dir nochmal genau den 9. Beitrag vom DC an.
    Da ist alles gesagt und auch alles gezeigt.

Es rührt sich def. nix mehr, wenn die Achse erst mal frei hängt. Die Feder ist am Anschlag (Stoßdämpfer)
    und man kann das Schwenklager und den oberen Querlenker einfach so abbauen...

Kann zu...

Prost :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer:

• Das einzige, was der Federwirkung was entgegensetzt und Spannung ins Spiel bringt sind die Gummiebuchsen der oberen Querlenker.

Darüber stolperte ich......

:sleeping:

Mach ´mal bitte einer diesen peinlichen Thread hier zu + oder lösche zumindestens mein ganzes Geschwafel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Prost.
    Bier alle.
    Gute Nacht.
    Morgen gibt´s wieder neue dolle Themen.
    :D

• Mach´ dir bloß kein Kopp über sowas!

Man verrennt sich in solchen Sachen, ich weiss das, ich hab´s erfunden.... :D
    Wichtig ist nur die Erkenntnis.

N8

• Das untere Kugelgelenk ist aber nicht genietet, wie im Eingangsposting erwähnt, sondern geschraubt.
    Will er am Ende also doch dem oberen Kugelgelenk ans Leder? 8|

• Das untere Traggelenk ist an der Innenseite mit dem Stabi zusammen am Querlenker verschraubt, aussen ist es genietet. Wenn allerdings das Traggelenk aussen auch geschraubt ist, dann handelt es sich um ein Kundendienst-Teil. Sprich es wurde mindestens schon einmal getauscht.

• Du meinst die beiden kleinen Löcher links und rechts vom Kugelkopf, oder? Die waren original genietet? 8|
    Crazy. Das war mir nicht klar.
    Also bei Ford gehören auch n paar Leute genietet.

• danke für die info werd die nieten dann los flexen.hab ja die querlenker ausgebaut.die achse ist komplett lose und gestrahlt bzw.mit der bürste sauber gemacht und wie jetzt schnellst möglich lackiert.an meiner vorderachse ist gar kein stabi dran ist das schlimm??