Essex-Automatikkühler

  • Heute versucht, das ding sitzt bombenfest und allzuviel mitm schraubenzieher wollt ich auch net dran rummachen um ihn net kaputt zu machen. Dann also doch moin die gewaltmethode...

  • Die Schraube zu finden, kann doch so schwer nicht sein. Unten irgendwo an der Rückseite des Kühlers...

  • Ich wollt ja nur wissen obs überhaupt eine gibt. Ich schau moin einfach nochmal wenns hell is.

  • ich glaub meiner hat gar keine.


    ich mach immer den schlauch ab. 2 mal schon die schraube rausgerissen. ziehmlich lüt das zeuch.


    Edit: jetzt hatter sein dilemma schon verraten.

  • tip: wenn schelle ab, mit ner rohrzange den schlauch hinter dem anschlussstutzen packen und hin und her verdrehen.
    dann lässt er sich anschließend meist geschmeidig abschieben/ziehen


    klar soweit?

  • Zitat

    2 mal schon die schraube rausgerissen. ziehmlich lüt das zeuch.

    Zitat

    mit ner rohrzange

    brauch ich nich 8)

  • Vorsicht bei spröden Schläuchen, die zerlegen sich dann auch schon gern mal dabei genau hinter dem Stutzen.

    Wie gesacht genau da liegt mein problem, der schlauch sieht net so aus als würd der so ne gewaltsame behandlung überleben.... :sad: Deshalb hatt ich gehofft da gäbs irgendne alternative um das kühlmittel da raus zu bekommen aber das is wohl net der fall.

  • Doch mit zange, anders gings einfach gar nicht. Der hatte aber trotz seiner harten wenig vertrauenserweckenden schale nen weichen flexiblen kern. Also definitiv gut für die nächsten 36 Jahre :laugh: