Bei den Köln-V6 Wasserpumpen gibts 3 Fallen :
1. Die Geometrie um die Riemenscheibe. Solltest Du Doppelriemenscheibe haben, was ich bei einem Taunus 2.0 V6 nicht vermute, dann kann es mit der falschen Pumpe eng werden. Die Doppelriemenscheibe würde schleifen bzw, gar nicht erst auf die Pumpe passen. Hast Du nur eine einfache Riemenscheibe, gibts keine Probleme
2. Die alten P7 Motoren haben Wasserpumpen, wo der Lochkreis der Schrauben kleiner ist als bei den Taunus/Granada Motoren. Bringt ja nix, wenn die Riemenscheibe hinterher wegen dem Lochkreis nicht paßt.
3. Die Scorpiklo 2,8i Motoren haben einen Stirnraddeckel, der auch auf die älteren 2,8er und die 2,3 114 PS Motoren paßt. Die haben aber neben dem Thermostat keinen seitlichcn Ausleger für den kleinen Kreislauf...die Pumpe paßt leider auch nicht auf unsere alten V6 Motoren.
Evtl sogar noch eine 4. Geschichte - eben das Gewinde für den Viscolüfter - oder eben nicht. das Probelem kenne ich aber eher von den OHC - bei den V6 kenne ich nur die Viscolüfter vom 2.6 und 3.0, die auf die normalen Wasserpumpen 1:1 passen.