Jau toll, die ham einen
NYSA Bus - kennt den noch wer?
-
-
Horstmaschinen sind das.
-
Horstmaschinen sind das.
pferdewagen -
Cool der Ikarus, MW klebt bei mir auch vorne dran..
-
Streety, die ham euch beschissen...
...die haben die zweifarblackierung zweimal auf der Rechnung!
-
Scheisse, ich fahr gleich mal reklamieren.
-
...während ich die hier vorherschende sympathie für fordfahrzeuge
noch nachvollziehbar finde,wird es jetzt befremdlich. :D -
ich hätte gerne zwei kugeln,einmal zitrone,einmal schinken,bitte!
-
also freunde, ich hab mal so einen nysa gefahren. als campingbus und bandwagon.
ein spaßauto. pluspol an der masse, minus verkabelt - ein fest für autoelektriker. ein echter pole - was den spritverbrauch anbetraf. er ließ sich bitten bis er lief, aber dann - nicht zu bremsen, im sinn des wortes. eine fantastische betriebsanleitung - wir zitieren heute n och daraus.
aber leider ist die karosserie schneller gerostet als wir sie schweißen konnten. trennung 1979, aber das chassis lief noch mindestens bis 2002 als gasflaschentransporter in einer kiesgrube.
friede seinem rost.
-
Moinsen,
eigentlich ein nettes teil. Wenn du im deutschsprachigen raum eine chance haben willst soeinen zu finden dann kommste um die Anzeigenseite www.omoma.de net wirklich rum. Wobei ich so einen da auch noch nei einen gesehen habe.
Die alten Skoda lieferwagen (meist haben nur Krankenwagen überlebt) sind auch sehr schön. Oder die Russischen UAZ 452
Generell sind die Kisten ganz geil, aber extrem Wartungsintensiv und Reperaturanfällig. Die haben z.t. Wartungsintervalle von 2500 oder 5000km je nach modell und ausführung. Vom Russenstahl mal ganz abgesehen. Ersatzteil versorgung ist relativ. Du bekommst alles, die frage ist nur ob und wenn ja wie es passt.
Wenn schon nen Ostblock auto dann kommt für mich nur ne Barkas in frage. Lückenlose Ersatzteilversorgung in D zu lächerlichen Preisen. (Als Beispiel: Bremsbeläge 7€, WaPu 12€ oder nagelneuer Motor 400 Euro alles vom Händler mit Garantie) Das einzige was du nimmer neu bekommst sind Scheiben, Getriebe und jede art von Karosserieteil. Aber auch da gibt es ein umfangreiches angebot auf Ebay. Und die knatterkisten machen echt laune.
Gruss Micha
-
im sinn des wortes. eine fantastische betriebsanleitung - wir zitieren heute n och daraus.