Leergewicht Karosse Taunus

• Moin,

es haben hoffentlich alle reiche Beute gemacht ?! Schön.

Frage: weiß jemand was die Karosserien der Taunus Varianten leer wiegen ? Also komplett ohne Motor, Achsen, IA, Scheiben, etc.

Gruß

matz

• musst du ganz genau wissen? lässt sich auf jeden fall mit 2 Leuten anheben, bzw. auf die Seite drehen. so um die 100kg war die Taunus3 Karosse beim Schrotti auf der Waage und da war wirklihc nur noch Blech vorhanden. ich denke mal wird bei knudsen und 2er genauso sein.

• Na, na...100kg... :no: ...ich wiege 120 :rock:

Eine nackte Scorpiokarosse wiegt 400 kg.
    Taunus, denke ich, so 250-300kg.

• Hmmm, das ist ja nicht so schwer wie ich dachte. Ich vermutete um 500 KG rum.

Nur so als Hintergrund: Taunus hat Anhängelast von 1200 KG. Autotransportanhänger hat ca. 400-600 KG Leergewicht (je nach Modell). Nächste nackte Karosse soll zum Sandstrahlen.

Danke für die Antworten.

• Ein offizielles Angebot eines Fachbetriebes in Dortmund sprach von Euro 700,-- inkl. Hauben und Türen. Da ich aber nur die nackte Karosse gestrahlt haben will, habe ich auch schon von jemandem privat etwas um die 200 Euro angesagt bekommen. Kannste Billiger ?

• n von der grösse her vergleichbarer bmw e30 wiegt komplett leer 344 kg, taunus sollte auch in dem bereich liegen.

• Billiger ! Wohl kaum eher Top Preis . Hab meine Karre selber gestrahlt , scheiß arbeit und hat lange gedauert.Würde ich nicht noch mal machen . Dann lieber 400 abdrücken .

• hmmmm strahlen wär für meinen turnier auch interessant.
    ich vermute mal das wär irgendwo in essen?

taunus II karosse haben wir in vollgeschlachtet, aber ohne bleche rausgeflext zu haben, mit 4 leuten auf´n trailer getragen, denke mal wirklich maximal 300kg, eher drunter