was tun, welches Kabel und Relais Sicherung...
Schlüssel macht auch nix....
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was tun, welches Kabel und Relais Sicherung...
Schlüssel macht auch nix....
Kriegste die Heckklappe gar nich auf oder was?
Der Rest der ZV funktioniert noch?
Vom Fahrertürschloss sollte ein weißes Kabel über den Kofferraumverriegelungsschalter zum Kofferraumentriegelungsschalter verlaufen.
Keine Ahnung wo der bei der Karre sitzt.
Vom Entriegelungsschalter gelb/braunes Kabel an ZV-Motor der Heckklappe. Dieser liegt separat an Masse (braunes Kabel).
Vom ZV-Motor rot-grünes Kabel bis zu einer Steckverbindung, das Kabel wird danach rot-gelb und geht an Sicherungskasten zu Sicherung F9 und F10. Die auch mal checken.
An die ZV ist ist noch ein Motorlaufrelais und eine Schmelzsicherung angeschlossen. Werd ich aber gerade nicht draus schlau. Zuviel gesoffen die letzten Tage.
Beliebter Kandidat für Kabelbrüche ist immer die Stelle wo der Kabelbaum mit Gummitülle von der Karosserie in die Heckklappe führt.
ne die doofe klappe geht garnicht auf, ich such mal nen kabel, damit ich das aufkriege
Das Schloß betätigt nur einen kleinen Micro - Schalter. Die Zentralverriegelung (der Motor) erlaubt das Drücken dieses Schlosses. Das einzig mechanisch direkt verbundene Bauteil ist die Schlüsselbetätigung. Da is ne Stange dran, reinklettern und betätigen.
Ansonsten ist sehr oft der Microschalter defekt und fast genauso oft die Kabel gebrochen.
Manche haben im Kofferraum an der Klappe noch einen Schalter, der die Zentralverriegelung gewollt unterbricht (nicht Facelift ab 92)
Gruß Bleifuß
ist nen 94er. mitm schlüssel kann ich leider nix.
mit dem reinklettern versteh ich nicht, die Heckklappenverkleidung bekommt man bei geschlossenen deckel ja auch nicht heile ab...
Ich hab bei meinem 93er Kombi die ZV weggemacht, weils beim abschließen sofort wieder aufgesperrt hat.
Den Kofferdeckel kann ich aber ganz normal mitm Schlüssel aufmachen.
Vielleicht ne blöde Idee, kannst du das aufsperren, wenn die Batterie abgeklemmt is?
Mit dem Schlüssel geht es auch ohne Strom.
an Tscharly: bei dir kann es sein, daß der Microschalter ständig gedrückt ist, dann schließt dre Motor auch wieder auf. Der Kram ist häufig festgegammelt und / oder ausgeschlagen.
an Kowalski: die Verkleidung ist wohl das kleinste Übel oder willst du wie ein Trottel in nem anderen Forum außen die Flex ansetzen ?
Gruß Bleifuß
Alles klar,
war ein Geistesblitz von mir :D:rolleyes:
nö ich würde nur gerne eine völlig zerstörungsfreie lösung finden...
Anzünden den Haufen
klappe zu!
ach ne klappe auf. hab mit der flex nen sauberes rechtecks aus der verkleidung geschnitten.
Von außen??
nein, von innen!
Und nu??? :S
Was wars???
keine ahnung, der schalter schaltet, der aktor zieht, strom ist da, er mchts aber nicht auf.
Winter ?
Hab mal nen Sierre Kombi über Winter nicht hinten aufbekommen, bei plusgraden gings dann wieder