Wenn das nicht mal was fr die Austria-Connection ist:
A Wiener Taunus bei ebay: :O
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9903&item=7927443798&rd=1
P.S. Verkufer ist mir nicht bekannt.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Wenn das nicht mal was fr die Austria-Connection ist:
A Wiener Taunus bei ebay: :O
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9903&item=7927443798&rd=1
P.S. Verkufer ist mir nicht bekannt.
Heast, Ur-leiwand.
Dongsche fia den Tipp, der weana Taunus schteht owa eh scho des zweite moi drinnan.
I hobn scho gfrogt, wos des fia a Schdl is vurn drauf, weu des gschaut aus wia a Schtartnumma fia irgnd a Rennen.
Hot net g'ontwortet, der Veda.
Oh Gott, ich als Piefke musste erstmal 5 Minuten bersetzen! :O
Ich denke, ich habe alles verstanden, bis auf dieses:
ZitatOriginal von Oliver (_A_)
Heast, Ur-leiwand.
ZitatHeast, Ur-leiwand.
Ich als Eingeborener wrde das fr unsere Nachbarn als Ausdruck der berschwenglichen Freude bersetzen!
In Hochdeutsch: Mannnn, echt schnieke, Keule!! :D
Ah, danke, Stefan! :)
Das ist doch mal was Aussagekrftiges! :O
Ich erlaube mir, Stefans vollig korrekte Ausfhrung noch zu przisieren.
Heast = Hrst du ? Ist aber nicht als Vergewisserung der Hrfhigkeit des Gegenbers einzustufen, sondern eher als"warm-up" fr wichtige oder betonte Aussagen. So folgt auf " Heast Oida (Hrst du, Alter,...) gern die Frage " ...bist deppat? (..spinnst du?). In Summe knnen diese 4 Worte das Vorspiel zu einer znftigen Wirtshausrauferei incl. Polizeieinsatz und Leichtverletzten sein.
Ur- verwendet der Wiener -und nur der- als Steigerungsform zwischen Positiv (Grundstufe, wie z.B. leiwand) und Komparativ (Mehrstufe, nu leiwander-noch leiwander). Dient auch zur Identifikation bzw. Selbstdefinition von Wienern ausserhalb der Bundeshauptstadt.
lei(n)wand = gut, erstklassig, Ausruf der Zustimmung; v. dem Stoff, dessen Name eigenlich >>linnenes Gewand<< bedeutet, mittelhochdeutsch linwat, und der seinerzeit als besonders gut und daher als sehr teuer galt. Quelle: Peter Wehle's "Sprechen Sie Wienerisch?" Das Wort ist - wahrscheinlich wegen der Bedeutung- auch ausserhalb Wiens verbreitet und beliebt. Weit weniger, als es die Wiener sind.
Das Reststereichische Liebings-Autokennzeichen ist das "M": Der auf dem Dach liegende Wiener :O
Da (s)taune ich jetzt aber echt! :O
Auf die Bedeutungen wre ich nie allein gekommen! :D