A4LDe-Automatik- 85´ Bilder

  • Habe natürlich die Suche bemüht :cursing: S_M


    Suche Bilder von den Steckern.
    Sind zwei dran. Einmal viereckig (2pol.; br+sw/bl) und einmal rund (3pol.;4 Kabel (br/ws;sw/bl;sw/bl;sw)


    Ist ein Getriebe aus einem 85´ 2,8i EFI.
    Überall 85´ Nummern dran, auch am Kabelbaum.


    Habe nirgends in meinen Unterlagen Belegungspläne gefunden.


    Was isses denn nun für eins?- eines welches kpl. hydraulisch geschaltet ist oder nicht...


    Hat wer Pläne darüber?


    Bruno noch da und willig?? :rolleyes:


  • Das Bild ist zwar nicht besonders scharf und es ist auch richtig, daß ein 85er ein hydraulisch geschaltetes Getriebe haben sollte.


    Aber der abgebildete Kabelstrang hat dann wohl nen Stecker zuviel und links oberhalb an der Ölwanne..... das sieht bei mir aus wie ein Stecker (Buchse). Lies mal die Getriebenummern vom Blechschild, oder zumindest das Gußzeichen des Gehäuses.


    Es gab bereits 86 elektronisch geschaltete A4LDe. Und das Getriebe muß ja auch nicht original in dem Schlachter gewesen sein. Der Anschluß könnte ja gefehlt haben.Die sind dann mit drei Gängen gefahren.Der Kabelstrang hatte elektrischen Kickdown.


    Gruß Bleifuß

  • Ein Stecker ist zviel und ist oben am Strang angebunden. War also nicht verbaut.
    KickDown ist per Bowdenzug ( im Bid abgekniffen).
    Der Kabelstrang hat auch eine 85´ Nummer...

  • Der oben festgebundene ist für den Kick - Down Magneten.


    Hab dein Bild mal vergrößert. Dann das gesehen:


    Aber da ist noch ein Kabel zuviel (bei rein hydraulisch gesteuert), und zwar links neben dem Anlaßsperrschalter hängt ja auch ne Strippe runter. Und wenn die angeschlossen war bzw. eine Anschlußmöglichkeit am Getriebe hat, dann wurde Wandlerbrücke und der vierte Gang elektronisch gesteuert, dazu paßt dann auch der "Schaltplan Seite 4" eines meiner Vorredner.


    Gruß Bleifuß

  • Aber da ist noch ein Kabel zuviel (bei rein hydraulisch gesteuert), und zwar links neben dem Anlaßsperrschalter hängt ja auch ne Strippe runter. Und wenn die angeschlossen war bzw. eine Anschlußmöglichkeit am Getriebe hat, dann wurde Wandlerbrücke und der vierte Gang elektronisch gesteuert


    Das Kabel gibt´s 2 und 3adrig.


    Bis etwa 5.1989 2adrig, für die Wandlerbrücke. Danach 3adrig, dort dann für die Wandlerbrücke und den 4. Gang.