Neuerwerb Vernunftsauto

  • So, die ewige Preiserhöhung beim Benzin und mein immer stärker werdender Umweltgedanke liessen keine andere Wahl zu, es mußte was vernünftiges her.....


    Ich bin ja nun auch schon über 30 und da man in der Presse immer wieder was von diesen 5-Liter-Autos hört, war es dann Samstag soweit:


    76er Granada Ghia Coupe mit Ford V8 und H-Zulassung 8o


    Läuft noch nicht ganz rund, aber für einen angeblichen Motorschaden läuft er schon wieder, ich muß über die Tage noch die Fein- und Restarbeiten machen und dann muß er erstmal nur rollen.


  • :inlove:


    Gratulation!
    Ich wusste doch - auf Dauer würde die Vernunft siegen!

  • scheisse. geil. 8|


    ich hab wieder alles falsch gemacht und n e-kadett gekauft. ;(


    v8 und h, wie kams...?


    noch die schwatten streifen weg, prollblinker und ghiagrill entsorgen und das isn feines auto! :thumbsup:

  • Hat mich auch ein wenig geärgert, daß es auf einmal so einfach ist.


    Eigener V8 aus einem 78er Mustang und Granada stehen seit Jahren bereit, das H sollte auch kein Problem darstellen,aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit.


    Und es hat sich einfach durch Zufall so ergeben, daß der zum Verkauf stand.


    So kann ich wenigstens die Technik am lebenden Objekt verfeinern und irgendwann ins Knick-Coupe wandern lassen.


    Den Ghia-Kram mag ich auch nicht, bleibt aber erstmal dran, gute Haubenleisten (nicht-Ghia) stehen ja leider nicht an jeder Ecke rum.


    Die Streifen sind leider lackiert.... X(


    Bilder vom Motorraum hab ich noch keine gemacht.

  • @ Coyo:


    V8 und H = Perana Granada.
    Die gab es so. Und wenn es das so gab, muss es ein H bekommen.


    Ausserdem: Du hast doch noch ein QP da rumstehen - pflanz doch einfach nen anderen Motor rein und bau Dir Dein eigenes 3-Liter-Auto...

  • ich hab sogar noch 2 s-achsen samt 2.8er mit fünfgang auf der vorderachse, nur bin ich zu faul. und ich mag das grüne ding nicht mehr, weils mich dauernd geärgert hat. nu isser gemacht, alles fertig, jetzt darf er wieder gehen. :D
    ich behalt den silbernen 2er, da weiss ich was ich hab.

  • So ganz einfach ist die Argumentation mit Perana leider nicht, die meisten aaS berufen sich darauf, daß es halt ein originaler Perana sein muß (da ja dann auch meist rechtsgelenkt)

  • haubenleiste gibts doch für paarnvierzig euro neu....? :gruebel:
    meine olle leiste mit 2 dellen kannste haben, wenn du willst.


    @ tommy: is "herbert" von hagen xl, der erste e-kadett, den ich ungeschweisst mit den ersten radläufen gesehen hab... :thumbsup:
    ausserdem graublau,schöne farbe. und flott fürn 1,3er. und, was mich selbst gewundert hat, fährt sich völltg frei von antriebseinflüssen an der va. kein zerren in kurven etc. kannt ich von nem frontkratzer garnich... :gruebel:

  • GEIL! Herzlichen Glückwunsch. Nun die Fahrertür silber, die Beifahrertür grün und einen "Geräuscharm" Sticker druff.

  • aber leider haste da´n grades klopeh erwischt


    ...damit hast Du wohl den wundesten Punkt beim Christian getroffen !
    ;)


    Gratuliere zur eierlegenden Wollmilchsau - und jetzt weg mit dem ganzen anderen Pröttel !
    :)

  • Gratuliere zur eierlegenden Wollmilchsau - und jetzt weg mit dem ganzen anderen Pröttel !
    :)


    Hallo Christian,starkes Gefährt!!!


    Und dem Zitat kann ich mich nur anschließen... :catch:
    hättest mir nicht verraten sollen,was Du an monatlichen Stellplatzkosten zu zahlen hast :uglyzwinker:


    Viel Spaß mit dem Teil


    Gruß


    Marcus

  • Cool, Glückwunsch zur Karre!
    Sieht übrigens aufm ersten blick so aus als hätten wir die gleiche IA
    weißt du ob die bei dir original so drin war? hast mal n bild?