Getriebeträgergummi

  • Muss kein Indiz sein, es kommt auf´s Baujahr des Motors an. Es gibt 2 Außendurchmesser der Pilotlager (19 und 22mm; Baujahrabhängig). Innendurchmesser Pilotlager für T9 muss 15mm sein. Die Kombination 19mm außen und 15mm innen gibt´s von Ford nicht.


    Tscharly hatte dazu mal was gepostet von wegen Lager von SKF klick

  • die zentrierung für die wellenverbindung , ich hab dafür kuferrohr genommen .ich glaub 12mm passt gradeso nicht drauf musst du leicht aufweiten und vorsichtig draufklopfen ,fett dran kann nicht schaden . passt wenns drauf ist sehr genau in die führung


    jop....das wars! aber wo sitzt das Rohr genau???



    mal den ganzen Umbausalat in tipps und tricks einstellen is für die Nachwelt bestimmt von Bedeutung;) 8o

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  • das teil sitzt mittig an dem teil das ins getriebe kommt , das gegenstück an der kardanwelle , sieht man gut wenn keine hardyscheibe dran ist . sollte kein spiel haben

  • Die zentrierht eingentlich nur die kardanwellenhälften miteinander , ich glaub man muss das nur so machen wenn man das vorderteil einer sierrawelle mit nem taunus hinterteil verbindet . Taunus vorderteil an taunus hinterteil sollte so passen

  • Getriebelagergummi war das, was wir neulich vergessen hatten, rauszusuchen, hab ich aber auch noch.


    Bezüglich des Pilotlagers redet ihr, glaube ich von 2 verschiedenen Paar Schuhen: zum einen geht es um die Führung der Getriebeeingangswelle an der Kurbelwelle. Wenn das erstmal paßt, kann man sich Gedanken um die passende Kardanwelle machen

  • an der kurbelwelle passt das!


    wusste halt nur nicht, daß ich ausser dem Kardanstummel mit 25 Zähnen noch so ne Hülse brauch.
    find ich auch in der suche nix;)