aber wir sind ladys...
und nicht weinen.
lackieren im winter
- Jim Goose
- Erledigt
-
-
beim ornanieren weine ich nicht, ich schaue "Russel Crowe verprügelt die Welt"
-
ich schau immer auf ein bild von dir und wiebke.
wiebke habe ich aber mit einem bild von dir überklebt. -
ja, schlachter, ich bin sicher.
"Katalytische Gasheizer (wo das Abgas nach innen geht) ... verschlimmern das Problem, da bei der Verbrennung Wasser entsteht."trotz meiner dieselheizung lackiere ich größere teile oder ganze wagen nur ab aussentemperaturen von über 10° und längerer trockenheit. dafür laufe ich zu oft hin und her und die tür geht auf und zu. und ne klimatisierte lackierkabine passt leider nicht unterm nicht vorhandenen tannebaum.
-
Aber lösemittelverdünnte Lacke dunsten nur bei Temparatur aus,denen ist doch die Luftfeuchtigkeit sch...egal.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden(Bootslack ja sicherlich nicht grad wasserlöslich/verdünnbar)????
Vielleicht war die Plörre auch einfach zu alt oder schon erfroren(kein!Scherz,ist ja ne Chemikalie)
Und dass es bei jeder Heizerei Wasserdampf gibt dürfte doch wohl schon bekannt gewesen sein...Daher die schönen weissen Wolken ausm Auspuff obwohl ihr ja garkein Wasser getankt habt(meint ihr :P )
Frohes Fest!
-
wasser zu wein, wasser zu wein...
-
wasser zu wein, wasser zu wein...
ich roll die karre trotzdem nächste woche, entgegen dem was mir hier geraten wird ich werde berichten wenn es in die hose gegangen ist :coffee:
-
hat schlicht und ergreifend was mit dem chemischen prozess des abbindens d.h festwerdens der farbe zu tun, für diesen prozess brauchts nunmal eine bestimmte temperatur. so unfair ist die welt, aschenputtel. auch wenn man 100mal was anderes will, bei unter 10 grad (besser unter 20) und trockenem wetter KANN man nicht lackieren. ausser wasserbasislack, dann aber unter frost. weil einem dann nämlich eisblumen in den lack frieren. gibt ne supergeile effektlackierung und der lack is sogar hart(gefroren)
-
ich werde beweisen das es möglich ist :D
-
Doch,man kann,mit 2-K,dauert halt lange wenn kalt :D
Aber bis zur Saison ist ja noch Zeit :coffee: :coffee:
(es gab da auch mal sogar Härter für Kunstharzlacke,weiss nicht wie das heute ist )
-
ich schau immer auf ein bild von dir und wiebke.
wiebke habe ich aber mit einem bild von dir überklebt. -
was macht so'n tortechniker eigentlich?
-
Ist vielleicht ein anderes Wort für Türsteher.
Oder Stürmer mit besonderen Dribbelkünsten. -
was auch immer - viel kann es nicht sein
-
hab heute beim hinteracheinbau rausgefunden was das (haupt)problem is.
ham uns doch arg gewundert warum die trocknungseigenschaften der farbe zunehmend schlechter werden, obwohl alle teile bis auf den rahmen bei zimmertemperatur lackiert wordender jung hat die farbe nicht durchgerührt sondern nur n bissel geschüttelt (wohl zuviel james bond geschaut)
jetzt trocknet der lack garnicht mehr. was tun? - reicht da überstreichen?
-
das wirds kaum sein...1K-lack der länger steht und nicht bewegt wird und dann nicht gerührt macht im grunde nur eins: die farbpigmente wandern nach unten und der rest bleibt oben. ABER das hättet ihr beim verarbeiten gemerkt. lack ohne farbpigmente deckt so schlecht...
und bei 2K isses sicher nicht optimal, aber ein wenig schütteln reicht schon um basis und härter zu vemengen. wird nur unregelmäßig. also stellen die trocknen und welche die es eben nicht oder sehr langsam tun.
die haben euch schlicht und ergreifend lack verkauft, der überjährig ist oder eine bestimmte zugabe benötigt. irgend so ein nasa-spezial-zeug.
das mit der temp und der feuchtigkeit isses ja nun nicht.übersteichen wirds erst recht nicht bringen.
-
wird nur unregelmäßig. also stellen die trocknen und welche die es eben nicht oder sehr langsam tun.
genau so wars beim rahmen
scheint aber dennoch n 1k lack zu sein - zumindest steht drauf, dass der mit 1k-verdünner verdünnbar ist. - rest is nichmehr lesbar.was mach ich/er denn nun?
-
runter damit.
überstreichen bringt nix. man kann warten. irgendwann ist alles mal trocken... -
gut dann warten wir.......
danke
-
Ich hab beim Bus vergessen den Härter mit reinzugeben in die Sprühflasche bzw das "Knöpfchen " zu drücken.... habs erst gemerkt als ich nach 400km den Diesel-Ruß abwaschen wollte vom Heck..... *kotz*