und was haste gemacht? gewartet??
lackieren im winter
- Jim Goose
- Erledigt
-
-
wir ham neulich den grund fürs nichttrocknen der farbe.
s lag nich am rühren, sondern an der grundierungwir ham standox 1k grundierung/primer verwendet wenn man den kunstharzlack da drauf macht wird er nich fest
was muss ich fürn lack nehmen?
-
Laut der gelernten Lackiererin in meinem Bett muss man den verwendeten Kunstharzlack einbrennen, sonst bleibt er angeblich immer "gummrig".
-
Zitat
Laut der gelernten Lackiererin in meinem Bett ...
Was sagt Deine Frau dazu?
-
warum is das so?.... ohne grundierung trocknet der lack einwandfrei
-
wenn dem
wir ham standox 1k grundierung/primer verwendet wenn man den kunstharzlack da drauf macht wird er nich fest
und dem
Laut der gelernten Lackiererin in meinem Bett muss man den verwendeten Kunstharzlack einbrennen, sonst bleibt er angeblich immer "gummrig".immer so wäre, dann würde ich tagtäglich an einer meiner gurken kleben bleiben.
entweder mehr details, weniger verallgemeinerung oder das typische theorie und praxisdingen. abr sicher genau diese eine prozent der fälle wo die grundierung/lack-mischung nicht passt. irgendein my an chemie ist in einem der beiden produkte zu wenig oder zuviel drinne.
frag standox. die werden dir das zur grundierung passende überteuerte produkt verkaufen.lack runter wischen, epoxy trennschicht drauf, lack drauf.
vorher bis april warten. -
Spraydose mit gewunschte Farbe nehmen, billig & trocknet... ;) Sieht eh alles beschissen aus, wenn man keine Heizungskammer warend des lackieren hat.
-
unfug
-
Zitat
abr sicher genau diese eine prozent der fälle wo die grundierung/lack-mischung nicht passt.
naja sind aber mittlerweile schon zwei kunstharzlacke die da nicht mit dem primer harmonieren (auch bei zimmertemperatur)
eigenartig
hab heut mal meinen lackierer angerufen. (der hatte mir auch das standox empfohlen)
ihm war das beschriebene phänomen auch völlig fremd: "ich benutz das schon seit jahren.......auf die grundirung kannste eigentlich alles tun" -
na also
-
Es liegt auch nicht an der Grundierung, sondern am verfuck... Baumarkt Lack! Der ist was für Gartenmöbel. Habe einmal damit auf Kfz-Blech lackiert, ist selbst nach einem halben Jahr nicht hart geworden, soll heissen, man konnte nach einem halben Jahr mit dem Fingernagel noch Dellen reindrücken! Früher gab's im Baumarkt noch kunstharzlacke (Alkydharz), heut gibt's aber nur noch (Acrylharz) Wasserverdünnbares - egal, ist beides scheisse. Kauf lieber beim Lackiererbedarf, als Firma gibts da jetzt zwar auch nur noch Wasserbasis Lacke, aber man bekommt auch noch echten 2k Acryllack.
Was anderes als 2k Lack würde ich nicht mehr verwneden,es sei denn als Basislack, welcher mit 2k klar überzogen wird.