nicht böse sein, aber hier sollte das wort "vollrestauration" durchaus in betracht gezogen werden. nur meine meinung.
76er Taunus GL 4-türer + Ghia Teile
- JW76
- Erledigt
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Und weil sich das nicht lohnt bei dem Preis solang durch den Tüv prügeln und am Schluß schlachten.
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Nabend,
Das mit der Vollrestauration hab ich jetz mal überhört... da geh ich auch nich weiter drauf ein...
Ich würd den Karren ja selbst feddich machen, weil ja alle Teile da sind!!!
Aber ich hab keine Garage o.Ä., um die ganze Sache vernünftig und im geregelten Rahmen zu machen...
Kleinzeug geht auch vor der Tür, aber immer vom Wetter abhängig zu sein is bescheiden...
Außerdem brauch ich Geld, um meine Ausbildung weiterzuführen und n kleines Kackfass um beweglich zu sein...deshalb muss der Taunus weg...hätte auch lieber ne kleine Halle, wo ich nach und nach was dran tun kann und wenn der Sommer klopft is die Karre schick....
Aber wir sind ja nich bei "wünsch dir was", sondern bei "so isses".... und deshalb muss die Karre halt weg....
Have a nice day ;-)
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Das mit der Vollrestauration hab ich jetz mal überhört...
die einzige Schweißarbeit, die erledigt werden muss, da man dem nicht durch Teiletausch entkommen kann ist evtl. hintere Endspitze oder vllt der Schweller.....
Nun ja, eine gewisse Portion Optimismus gehört schon dazu, wenn man sich mit altem Blech beschäftigt. Allerdings sollte man nicht blind durch die Gegend rennen. Ich wage hier mal eine vorsichtige Prognose und behaupte, daß unter den Kotflügeln nicht allzuviel gesundes Blech zu finden sein wird. Die Auflagekanten müssen mit ziemlicher Sicherheit neu, mit großer Wahrscheinlichkeit werden sich Löcher in den A-Säulen finden, die geflickte Wagenheberaufnahme läßt darauf schließen, daß am Unterboden auch nicht mehr alles 100%ig ist und unter dem eingerissenen Dach scheint mir der Gammel auch langsam seine Wege zu bahnen. Dies ist nur eine vorsichtige Einschätzung nach kurzem Überfliegen der Bilder.
Also, mit mal eben Kotflügel und Türen tauschen ist es auf keinen Fall getan. ;) -
gibts die teile auch einzeln?
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Nabend,
ihr könnt die Teile, die ich dazu geben würde auch eineln erstehen, allerdings fang ich jetz nich an die fahrbereite und angemeldete Karre auseinander zu pflücken...
Die Karre ist immernoch nicht top, wenn jemand n Diamant für den Preis sucht, sollte er nich hier lesen...
Das der Wagen Liebe braucht ist ja nix neues, aber guckt doch mal bitte, was 4 Türen, 1 Koti, Ghia Stoßstangen in TOP Zustand, nen 1,6L mit 74Tsd Kilo, n C3 Automat alleine schon Kosten würden.......und hier sind die Teile inkl....und halt noch der fahrbereite Wagen, der bis Sommer 09 TÜV hat.....
Außerdem isses ja VB, ich lass mit mir reden.....
Have a nice day ;-)
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Ganz ehrlich? Nu is die Katze ja eh aus dem Sack:
Hab den 1.6er meiner Frau - 78er, gleiche Farbkombi - für 700 gekauft. Eine Tür neu, Frontscheibe auswechseln, Windleitblech Schweißen - ab der Fisch. Hat nochmal ca. 150 Euro gekostet.
Also 850 insgesamt. Und der macht mit Verlaub nen fitteren Eindruck als deiner.Will dir nicht den Preis versauen. Aber IIer sind in der vorn dir gewünschten Preisregion einfach noch nicht angekommen - es sei denn sie sind geleckt.
Ich würd den Hobel an deiner Stelle bei ebay oder mobile einstellen. Da bekommst du sicherlich mehr als hier, wo eh alle pleite sind :D
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Zitat
Will dir nicht den Preis versauen. Aber IIer sind in der vorn dir gewünschten Preisregion einfach noch nicht angekommen - es sei denn sie sind geleckt.
das ist gelogen. meiner kostet 2900.-
back to topic.
was würdest du für den 1,6er verlangen?
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Ich würde meinen Zwolidda Ghia auch nicht unter 3 Mille abgeben.
Classic Data veranschlagt für einen TC II V6 im Zustand 2 runde 3500 Euro - meiner ist zwar vom Lack nicht tiptop, aber er hat wenig gelaufen, die Historie ist komplett und er ist ungeschweisst.
Ein 1600er liegt in Zustand 3, also im gut gebrauchten Zustand, immer noch bei 2100. Also bitte... ^^ -
Ich verstehe 2 Dinge nicht, vieleicht kann mir jemand helfen :) :
1. Warum setzen Menschen, die Ihr Auto verkaufen wollen, Ihr Angebot hier ins Forum ? Ausser den Käufer und sein Fahrzeug zu diffamieren kommt eh nicht bei raus. ?(
2. Was ist an einer ungeschweissten Karosse so besonders? Für mich bedeutet es, ich würde mich da über Belehrung freuen, das man sich das Auto noch nicht vorgenommen hat und alle Lochfraßstellen, sonst. Schwachstellen usw. beseitigt hat, um ein Auto zu besitzen, wo man sagen kann da ist alles in Ordnung.
Exkurs: Ich habe meinen Knudsen über einen Zeitraum von 1 Jahr teilrestauriert mit neuen Teilen und geschweisst, bis das der Arzt kommt (Front, der Rest hatte ne super Substanz, Dennis wird mir beipflichten). Nun ist die Kiste echt Hammer geworden, auch von der Durchführung der Arbeit, spitzenqualli. Ist mein Taunus jetzt schlecht, weil er ein geschweister Taunus ist ???? ;)
Wunderliche Grüße Dirk
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Ausser den Käufer und sein Fahrzeug zu diffamieren kommt eh nicht bei raus.
Ich glaube, das will hier keiner.
Da hier aber viele Spezis unterwegs sind, ist es normal, das Angebote "auseinandergenommen" werden. Hat ja auch den Vorteil, mehr über den Wagen zu erfahren, bevor man Kaufinteresse anmeldet. Das gehört für mich zum Sinn dieses Forums. Manchen Unterton muss man natürlich verstehen lernen...
Preise sind Schall und Rauch... wie schon mehrmals gesagt: Der Wagen ist immer so viel wert, wie der zukünftige Käufer bereit ist auszugeben. Wer gerade sowas sucht, wird bestimmt auch das verlangte Geld zahlen. Außerdem isses ja VB. -
Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Meine Erfahrung, die ich bisher gemacht habe, ist die, das selbst in einem Verkaufsthread SPAM SPAM SPAM, runtermachen des Käufers, runtermachen des Autos an der Tagesordnung sind. Ich würde niemals meine Kiste hier reinsetzen, wenn ich sie verkaufen würde, was ich niemals tun würde :), also das verkaufen. Verstehe mich nicht falsch, ich finde das Forum cool, der Ton ist teilweise so witzig, das ich mich echt weglache.
Aber trotzdem sollte man ab und zu den Spiegel vorgehalten bekommen. Ich habe mich mittlerweile privat mit einigen Membern hier unterhalten, darunter auch Leute, die früher sehr aktiv waren und die sich genau aus diesen Gründen zurückgezogen haben.
Wo du jedoch recht hast ist ganz klar dein letzter Punkt, ein Auto ist immer soviel Wert. wie man bereit ist dafür auszugeben.Was ist mit meinem Punkt 2 & Exkurs ?
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macht das jetzt mal im gumo bitte
Zitatwas würdest du für den 1,6er verlangen?
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Wozu, sieht das in deinen Augen aus wie SPAM ? Ausserdem kann ich nicht verschieben.
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Nabend,
Das meine Angebot hier erstmal runtergemacht wird und verhandelt wird bis der Arzt kommt, hab ich mir schon gedacht...
Deshalb ist der Preis auch erstmal nur ne Vorstellung gewesen...das ich die Karre nich für den Kurs hier loswerde hab ich mir auch schon gedacht....deshalb VB!!!
Wenn jetzt jemand kommt und bietet mir vllt etwas weniger, oder macht mir n realistisches Angebot, muss ich nich lange überlegen.....allerdings verschenken möcht ich das Ding auch nich...
Den 1,6er werde ich hier warscheinlich nich für 3stellig los.....also sach ich einfach mal 99€...
Have a nice day ;-)
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Hallo!
Von schlecht machen ist hier keinesfalls die Rede.Der eine oder andere versucht hier
nur die Realität darzustellen.Ich richte mich in der Regel nach den Oldtimer-Markt Kriterien.
Zustand 3:
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig. (2100,-)
Zustand 4:
Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile können fehlen oder defekt sein. Aber: immer noch relativ leicht zu reparieren (bzw. restaurieren). (600,-)
Jetzt könnt ihrs euch raussuchen.
MfG,Peter.
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Ein 1600er liegt in Zustand 3, also im gut gebrauchten Zustand, immer noch bei 2100. Also bitte...
Hallo!
Von schlecht machen ist hier keinesfalls die Rede.Der eine oder andere versucht hier
nur die Realität darzustellen.Ich richte mich in der Regel nach den Oldtimer-Markt Kriterien.
Zustand 3:
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig. (2100,-)
Zustand 4:
Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile können fehlen oder defekt sein. Aber: immer noch relativ leicht zu reparieren (bzw. restaurieren). (600,-)
Jetzt könnt ihrs euch raussuchen.
MfG,Peter.
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Zitat von MacBreit
1. Warum setzen Menschen, die Ihr Auto verkaufen wollen, Ihr Angebot hier ins Forum ? Ausser den Käufer und sein Fahrzeug zu diffamieren kommt eh nicht bei raus.
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du Deinen Knudsen aufgrund eines Inserats hier im Forum zu einem reellen Preis erstanden. Allein ob des Verkäufers damals, dürfte der Fred bis oben vollgespammt gewesen sein. :coffee:
Es gibt auch durchaus noch andere Fahrzeuge, die hier fair gehandelt wurden. Trotz Spam.
Klar werden hier Karren im "Biete" runtergeputzt, Allerdings passiert das vornehmlich, wenn zwischen dem Inserat und dem "Ist" eine zu große Lücke klafft. Ist im "Technik-Teil" aber genauso. Erfinde ich dort das Rad neu, wird sich jemand finden, der es mir nochmal neu erklärt. Insgesamt schafft das, meines Erachtens, eine gewisse Vertrauensbasis für die Richtigkeit von Aussagen.
Ford ist ein Brot und Butter Auto. Schon damals als unsere Karren in Köln oder Genk vom Band gerollt sind hatte der typische Käufer kaum Kohle. Daran hat sich bis heute nichts geändert.Über WertHochpreisig wird hier keiner was los. Mobile oder die Bucht sind da geeigneter. Wenn allerdings eine Karre hier "durchgekaut" wurde, dann weiß ich, daß ich den Eimer ohne persönliche Besichtigung kaufen kann. Wenn der Preis stimmt. (Was nicht für'n Appel und'n Ei bedeutet, sondern realistisch)
Zitat von MacBreit2. Was ist an einer ungeschweissten Karosse so besonders? Für mich bedeutet es, ich würde mich da über Belehrung freuen, das man sich das Auto noch nicht vorgenommen hat und alle Lochfraßstellen, sonst. Schwachstellen usw. beseitigt hat, um ein Auto zu besitzen, wo man sagen kann da ist alles in Ordnung.
Unter einer ungeschweissten Karosse verstehe ich, und man möge mich da ebenfalls belehren, eine Karosse, deren Zustand derart gut ist, daß sie kaum bis keine Korrosion aufweist und deshalb auch noch nicht geschweisst werden mußte.
Ein Wrack an dem die Restaurationsarbeiten noch nicht begonnen haben ist natürlich ebenfalls ungeschweißt, aber das ist nicht gemeint.Zitat von MacBreitExkurs: Ich habe meinen Knudsen über einen Zeitraum von 1 Jahr teilrestauriert mit neuen Teilen und geschweisst, bis das der Arzt kommt (Front, der Rest hatte ne super Substanz, Dennis wird mir beipflichten). Nun ist die Kiste echt Hammer geworden, auch von der Durchführung der Arbeit, spitzenqualli. Ist mein Taunus jetzt schlecht, weil er ein geschweister Taunus ist ????
Ich schätze mal, das beantwortet sich schon unter Punkt 2. Wenn Korrosion fachgerecht repariert wurde ist da mit Sicherheit nichts auszusetzen.
Da nun die Definition für Zustand 3 und Zustand 4 vorliegt gehe ich da gar nicht weiter drauf ein.
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Schöner Beitrag, gefällt mir. :thumbup:
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ich hab hier, trotz spam( hallo, verkäufer! :D ) schon n paar karren verkauft,, allerdings überwiegend an leute, die sich per pn gemeldet hatten, von denen hast du im entsprechenden fred NICHTS gelesen.
u.a den weissen knud, den schwatten eta (sogar 2 mal... :rolleyes: ) jetzt erst den capri, n vw-bulli, n granada und n bmw kombi. alles bis auf eine karre völlig problemlos.