Weihnachtsfrage, EILT: Bioethanol in Literflaschen - wo kaufen?

• Hier n akutes Problem für die allwissende Müllhalde: hab als Weihnachtspräsent so n Deko-Feuerdings gekauft, das mit "Bio-Ethanol" brennt, aber vergessen, die Suppe mitzubestellen. Wenn ich das jetzt noch nachbestelle, kommt das bis Mittwoch nicht mehr an, deswegen muss ich das hier irgendwo kaufen.

Frage, wo krieg ich das Zeug? Bioethanol. Bioalkohol, halt dieses Zuckerrübenzeugs, das fast rückstandslos verbrennt. Gibt auch Brenngel/Brennpaste, aber das hinterläßt unschöne Reste... Baumarkt hab ich schon geguckt, aber nix gefunden. Apotheke? Brauch ja keine großen Mengen, Literflasche reicht...

Für so n Teil

Antworten Wissender bevorzugt, Raten und mutmaßen kann ich alleine :rolleyes:

EIIILT

• zur not mal in einem restaurant nachfragen,der auch partyservice anbietet.
    die müßten auch sowas vorrättig haben...viel glück ;)

• Ja aber so Zeug muss man doch irgendwo normal kaufen können, oder? Im Gugel hab ich nur was für Versand gefunden :wonder::gruebel:

• Keine Ahnung, da steht das Ding braucht Bioethanol, drum such ich das. Rein chemisch ist das wohl das selbe, Spiritus verbrennt aber eher bläulich, während dieses Ethanolzeug speziell für diese Dekodinger hergestellt ne schöne gelbliche Flamme gibt. Ausserdem verbrennt das fast ruach- und geruchsfrei.

Ich werd jetzt mal ne Buddel ordern und hoffen, dass die Mittwoch noch ankommt...

• aber bei wiki steht doch anderer name für Bioethanol is spiritus...

kannst ja versuchen und wenns nicht klappt noch flasche spiritus holen ;)

• Ja, aber woanders hab ich gelsesen für diese Dekofeuer hat das Ethanolzeugs ne spezielle Rezeptur. Gehen wird das auch mit Spiritus, brennt halt etwas anders. Ich latsch heut nachmittag mal hier anner Drogerie vorbei, vielleicht ham die sowas.

• apotheke brauchst du nich fragen...da wirds das nicht geben, das es nix nach EuAb ist..aber ich würd auch drogerie tippenm..oder eben baumarkt..bei uns steht dat da literweise.. :gruebel:

• Drogenmarkt hab ich grad angerufen, die ham nur Brennspiritus. Bauerie schick ich gleich mal den Bruder von mir hin. Ich bin ja immer noch immobil ;(

• zibro shop
    fa.schreiber
    wisthoffweg 58
    45139 essen
    0201 2899603

oder kommst rum,füll ich dir ein liter ab.
    gruß andreas

...ist übrigens ethanol 96% vergällt :D

• Bei uns gibts des gerad inner Postenbörse. Falls gar nix hilft kannst wenigstens mal suchen fahrn ;)
    Ansonsten neues Geschenk besorgen und das Brenn-Bumm-Mopped erst nächstes Jahr schenken ;)