Bei meinem 71er ist der Keder ausgeblcihen bzw verwittert, Chrom ncihtmehr erkennbar - Frontscheibäääää
Chromkeder für Frontscheibe Knudsen 71er
- saar-taunus
- Erledigt
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Natürlich Frontscheibäääää . Aber wennet schwatt is, dann waret immerschon schwatt! Und Du schriebst ja et wär schwatt!
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döpper anrufen
bestellnummer 333
fürn tc2 brauchste kein werkzeug. knudsen weiss ich nicht?
isses da das gleiche?einziehen ist langweilig, einfach reinklipsen!
7 meter für beide scheiben reichen !
kost was um die 40 euro -
Maggs, das war ne supergute Info! Mein Dank ist Dir sicher!
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DC,
am ´71er TC gab es nur Chrom im Scheibengummi. Späte Sondermodelle (Strada ???) hatten schwarze Leisten. -
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Nein, ernsthaft. Ich habs mir genau so aufgeschrieben und rufe die Jungs von Döpper am Montag an. Die ausgeblichenen Leisten an meinem Taunus nerven mich nämlich täglich...
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gibt nen fred von mir, weiss aber nicht wo;)
irgendwas mit chromleisten, oder zierleisten.
da steht alles drin :whistling:
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Ich bin zu faul zum Nachlesen - mit der Kurzversion bin ich aber schon superglücklich... ^^
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Macht nix,
an meinem Wagen ist an der Stelle kein Plastik.Falls nu jemand was braucht, sehe ich gerne nach. Aber nur mit Abmessungen.
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He danke danke danke das ist ja richtig produktiv hier...und das um die Uhrzeit *lol*
Ne ich hab rundum Chrom nur an der Frontscheibe nimmer, ist aber verblichen und wirkt nur schwarz.
Ich schau mal nach elche Version das ist und mach nach den Feirtagen mal detailierte bilder.
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Wiedergefunden!
Hinten ist die breite Metalleiste drauf. Bist Du sicher, daß vorne eine Kunststoffleiste drin ist, oder hat da nur wer die Metalleiste abgezogen und nicht wieder draufbekommen? Beim Scheibenwechsel eventuell? Die Aluleiste muß in die Dichtung, bevor man die Scheibe einbaut. Sonst wird das nichts mehr. Oder die richtige Dichtung war nicht verfügbar, als die Scheibe gewechselt wurde.Aber ich gebe unumwunden zu, daß das so echt scheisse aussieht. Also, die Dichtung!
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könnte glatt von butcher sein
dichtmasse und isolierband -
DC vielen Dank für deine Mühen, echt lobenswert!
Dann bin ich doch neugierig...also da mir das ganze auch aufgefallen ist und ein fast Baugleicher Taunus zum Verkaufen steht - dieser aber anders an der Frontscheibe aussieht habe ich natürlich nachgefragt, kenne das Kederproblem ja von Käfer, Bus und Golf...
Antwort des Verkäufers:
Hallo,
die Frontscheibe wurde nicht ersetzt, der besagte Chromrahmen ist eine Kunststoffleiste , welche ins Scheibengummi eingepasst wird, mit den Jahren wird der Chrom, da aus Plastik schwarz, wie in diesem Fall.SO, jetzt will ichs aber wissen.... keiner hier mit nem 71er Knudsen den wir fragen könnten?
Danke nochmal an alle! *daumenhoch*
EDIT: siehe hier bei dem:
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Deiner hat hinten eindeutig die breite Aluminium-Leiste drauf. Für einen XL ist das authentisch. Die selbe Leiste gehört auch nach vorne.
Ein Kunststoffkeder in Chrom ist aus durchsichtigem Kunststoff, der von hinten mit Chrom beschichtet wurde. Das durchsichtige spielt dabei eine große Rolle in punkto Glanz und Haltbarkeit. Wenn diese Leisten verbleichen, dann wird der Kunststoff trüb und die Chromschicht blättert ab. Im Ergebnis sieht das dann milchig-gelblich aus.
Es gab für einige Modelle auch Keder aus schwarzem Kunststoff. Die sollten das Scheibengummi aber nur durch eine Materialbedingte andere Struktur auflockern.
Der andere Franzose beim Britsch ist aus zwei Gründen nicht vergleichbar. Zum einen handelt es sich um die "L"-Magerversion und zum anderen ist das bereits ein Zweitserienmodell. So wie es aussieht hat der jene Chrom-Kunststoffleiste. :coffee:
Aus zuverlässiger Quelle kann ich Dir sagen, daß ein '72er GXL die Metalleiste hat.
Mach doch mal eine Nahaufnahme von der Dichtung. -
So, nochmal kurz hoch hier mit dem Fred
Ich habe natürlich ( danke euch für die Infos) die Dichtung für die großen Metall-Leisten (hab ich ja welche im Kofferraum gefunden)
Da die Dichtung schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Leisten nimmer so neu aussehen wäre ich froh zu wissen, dass es sowas noch gibt....
Wenn also jemand weiß wo's noch so Dichtungen gibt....her damit :-)
Dankeeeeeee
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Oldcars oder Döpper-Profile. Der erste ist bekannt und der zweite steht gleich nebenan in der Rubrik "Bezugsadressen"
Vermutlich gibt es aber nur Dichtung vom laufenden Meter, die Du Dir selbst zurechtschneiden mußt.
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Oldcars
oder Döpper-Profile. Der
erste ist bekannt und der zweite steht gleich nebenan in der Rubrik
"Bezugsadressen"Vermutlich gibt es aber nur Dichtung vom laufenden Meter, die Du Dir selbst zurechtschneiden mußt.
Habe ich mir fast schon gedacht....also war mir mit Döpper fast schon
sicher ABER dann hab ich ja keine Dichtung die zusammen ist also
ähm, verstehste? Da ist ja dann ne Lücke!Oldcars - da finde ich keine Nummern zu - alle Dichtungen aber nicht die, die ich benötige...oder ich bin blind 8)
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na die meterware mußt du schon an den ecken auf gehrung schneiden und kleben
hier seite 5/6 http://www.oldcars.de/kataloge/taunus/Taunus_deutsch.htm
im zweifel dort anrufen, die wissen sicher sofort welche du meinst