71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • Samuel, das hab ich von nem Golf 1 Fahrer, der hatte 2 davon und noch ne Tür...die Tür steht hier passt nämlich nicht - Coupé

  • Ola! Lackierer waren da und auf einen ist die Wahl gefallen. Dank jemand nettem aus diesem Forum wird über den Herbst-Winter endlich ein neues Lackkleid bekommen!

  • So, Golf verkauft, Bus verkauft....


    Die Katze mal aus der Ecke geholt, frische Luft atmen lassen und entschieden - jetzt wird komplett zerlegt!
    Was soll der Geiz, kauf ich mirn Schweissgerät und fang mal an langsam Bleche einzudaddeln....


    Vielleicht finde ich ja auch noch das ein oder andere Teil um die geschlossene Katze fertig zu machen (die bekommt noch das Loch im Dach zugemacht und gehat dann zum lackieren...nächstes Jahr)



    Achja, mal ne Frage...wieso werden die Batteriekabel so verdammt heiß?
    Hab versucht zu starten....ne Batterie lag noch herum.
    Anlasser dreht nur anspringen tut der nicht....hört sich an wie Batterie zu schwach. :pinch:

  • Aktueller Stand der Dinge:



    Bin am überlegen, ob ich die Radkästen komplett blank machen soll oder ob ich die so lasse. Kein Rost da.


    Kann mir jemand sagen, ob man die Leisten für auf die Fensterrahmen wieder gerade bekommt?
    Haben alle eine leichte Biegung bekommen beim abmachen :pinch: war das ne scheissarbeit!


    Motor kommt dann doch evtl. raus und der Motorraum kann mit lackiert werden...

  • wenn die nicht verbeult/verdellt sind sondern evtl nur insich leicht verzogen sind könntest du glück haben
    das die sich wieder "gerade" ziehen bzw ihre form wieder einnehmen.
    ist nur ne überlegung von mir...


    du meinst doch die chromleisten für die fentserrahmen und nicht die schachtleisten, oder?

  • Genau, die um die Scheiben oben und seitlich rum.
    Haben ne leichte Biegung, keine Dellen oder gar Knicke.
    Dachte dass man evtl auf der einen Seite erwärmen kann und die sich dann nochmal geradebiegen...mechanisch wird wohl eher nix also von Hand biegen oder so....


    Da die ja aber auch heftigst aufgesteckt sind könnte das evtl. echt klappen mit dem aufstecken - wenn der Versuch aber nix wird, iss der Lack glaub hinüber...hmmm...na schau mer mal.


    Eine Delle muss ich aus der Dachleiste ausbeulen...da muss ich auch mal gucken wie das am Besten klappt......

  • ich habe meine leisten gut mit nem stück holz runter "kloppen" können. also mit
    gummihammer gegen holz gegen leiste. ging super. beim wieder anbringen geht der neue lack
    echt schnell kaputt! habe an schwierigen stellen wie die rundung der hinteren rahmen n streifen
    isolierband auf den rahmen geklebt und darüber die leiste gedrückt. ging prima wenn man es vorsichtig macht!
    die sichtbaren reste nachher wegschnippeln oder dranlassen, so wie bei mir^^

  • Wegen den Sitzen kannste doch einfach ne Kuh häuten, stehen doch überall.
    Welche Farbe soll eigentlich nun drauf ? Hab ich wohl überlesen

  • Sowas wollt ich ja nur hören.
    Mir persönlich gefällt sowas nicht in ner alten Karre- so wie ich das persönlich sehe - aber schön spritzig wärs ja ;-)


    TÜV oder so wär hier ja eh Wurscht ...


    Danke Micha

  • wenn du n spritzigen motor willst, bau dir n schönen 2.0 ohc.tuningteile gibts massenhaft und günstig...

  • Coup, wenn ich anfange kleine Rostlöcher zu zu schweissen, dann brennt mir aussenrum das Blech weg weil es von der Innenseite her schon so stark angerostet ist und recht dünn geworden ist.


    Ja ok ich hab auch Stellen rausgetrennt und Flicken eingesetzt aber dieses Gefrickel macht mich wahnsinnig !


    Wenn ich schon den ganzen Hobel auseinandernehme und Geld reinstecke für ne komplette Lackierung, dann fang ich nicht an an dem Frontblech zu sparen bzw ärgert mich dass dann in 2 Jahren sicher wenn der Rost sich durchfrisst....

  • So wie du es sagst klingt es gut. Ich weis das Pasval wieder viel Blech über die Bucht verkauft aber bislang halt nur Schweller und Radläufe.Seite ist doch glaube ich wieder online ? Doch !! Frontschürze 55,-
    Ich fand die Bleche von denen ganz gut

  • hi


    was issen jetzt soll ich die eier feile am samstag weg fahren oder nisch ?


    danach gehn wir meine bühne holen ;-)


    gruß olli