71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • So, suche eigentlich nurnoch nen Fahrwerkhersteller oder Serienfedern in neu und brauche noch die Gummileisten hier ausm forum vom Onkel.
    Wenn das mit den Teilen vom fordzilla alles klappt hab ich fertig und kann schonmal überlegen ob ihc mit der Muhle nach Kotinsheim fahre :D

  • So, am WE gehts ans Abdichten und dann weiter auf Lackersuche...die wollen alle soooooooooo viel Geld haben....
    Der letzte Lacker wollte ein Auto von mir haben im Tausch...nä geht ja garnid!


    So, bilder wollt ihr, also bekommt ihr die auch!













    ...und noch schnell einen Schuppen mit Teilen geräumt für ein anderes Projekt, welches hier nur für Nick interessant sein könnte :catch:

  • Kotflügel ab, Heckscheibe raus, Heckklappe ab, Motorhaube ab, Türen kommen heute raus und dann gehen die Teile schonmal zum lackieren.....


    Karosse folgt dann.


    Wie bekomme ich die Zierleisten ab oder soll ich die besser dranlassen oben am Dach und abkleben?

  • Kommen sicher noch andere Meinungen,aber ich sach:
    Regenrinnenleisten darf man dranlassen,zumindest,wenn die gleiche Farbe drauf soll!Bei Vinyl praktisch ein Muss.
    Kannste oben das Klebeband ansetzen,drumrum kleben,was unten überbleibt vorsichtig mitm Cutter abschneiden,Leisten bleiben gerade und wo sie hingehörn.
    LG Ralf

  • ich würd die auch dranlassen und gut abkleben. hab schon öfter gelesen dass die beim ausbau total verbiegen, weil sie irgendwie geklebt sind, und dann ist das geheule groß weil so ne leisten z.b. fürn rekord c coupe im guten zustand schnell mal 200 euro kosten.

  • Hmmm, da habt ihr wohl recht.


    Also werden die Dachleisten abgeklebt.


    Wie schauts mit den Fesnterrahmen aus? Hab kein schlaues Buch zur Hand...und bei dem Heckdeckel da hab ich mir schon die Leiste verbogen unten :-(


    Die Leisten um den Scheibenrahmen vorne und hinten...boah ich bin am überlegen ob ich nicht die Dichtungen für Keder kaufen soll...weil die Leisten bekomme ich nie und nimmer wieder so akurat drauf bzw. haben die ja schon teilweise Dellen....so ein Mist.


    Also kaufen muss ich:


    Dichtung Front und (evtl.) Heckscheibe
    Steckhülsen für Motorhaube (FORD Emblem)
    Heckdeckelleiste unten
    Kotflügelembleme


    - Leiste innen an den Scheiben (wagerechter Abschluss zur Tür)



    Heureka solangsam wirds ein Stück......

  • So, neuer Tag, neuer Versuch....


    Lackierer Nr. 3 angefragt - scheinbar gibt es keine Lackierer mehr die Lust/Zeit zum arbeiten haben oder sich durch mich ein Haus finanzieren möchten.


    Kei Plan, ich bin ein offener Mensche, der die Arbeit nicht scheut aber manchmal versteh ich die Welt nimmer!


    Hab jetzt auf ne sehr nette empfehlung hier ausm Forum nen Lacker angefragt...weiteres folgt hoffentlich nächste woche.


    Achja, wenns jemand glücklich macht...der Golf 1 steht zum Verkauf bei Mobile...konzentriere mich nun auf den Focht.

  • falls du den wagen zum lacker n bischen weiter fahren kannst/willst, aufm hänger z.b. ruf mal den hoddow an und grüß schön von nickel. der hat in pfaffenhofen nen sehr guten und bezahlbaren mann an der hand. der hat auch meinen (ex)consul lackiert. www.hoddow.de

  • So, Sattlermann mal beauftragt was zu zaubern...da das ganze ne Ludenkarre wird, wirds auch schönes Leder von langen Tieren ;-)
    Oh ich bin ja mal gespannt...hehehehe

  • da das ganze ne Ludenkarre wird, wirds auch schönes Leder von langen Tieren ;-)
    Oh ich bin ja mal gespannt...hehehehe


    Bis jetzt fand ich Deine Bemühungen und Diesen Endlosthread irgendwie sowieso. Aber des geht ja garnicht, man soll sich ja über jedes Altauto das wiederbelebt wird freuen, aber nu bastelst Du Dir eine Schwuchtel. Wie ises denn möglich Leder normalen Sitzbezügen vorzuziehen? Da würde ich eher abgeranzte Sitze haben.

  • Meine Sitze sind fast völlig aufgelöst - ehrlich, sowas hab ich noch nie erlebt!


    Da ich nun keine neuen Bezüge kaufen kann wird's halt etwas bunter.....


    :mo:



    aber ja nur partiell :butchi:

  • engstirnig war ich, als mir jemand gestern ne pinke mexikodecke für meine karre schenken wollte...aber bei schlangenleder werd ich intolerant :P