71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • Phil, kommt drauf an - wo du die findest, WER die verkauft und wie der zustand ist....


    die Deckel sind so gut wie nimmer zu finden. hab die Felgen ohn egekauft und Deckel suchen müssen wie lange....


    Preis wird immer mehr wie BBS Niveau...kannst also Glück haben und für 300 nen satz finden in gutem Zustand oder halt mehr.


    Deckel zahlste immer über 100,- e in der Bucht- wenn du welche findest!
    . Daher lieber nen satz mit Deckel kaufen.

  • Sind komplett überarbeitet, daher fehlen ja auch noch die Stifte (Schraubenimitate für 3-Teiler Optik).


    Sehen Neuwertig aus, das stimmt - lasse sie evtl. noch polieren- sind ganz fein abgedreht.




    War ein Schnäppchen da sie keiner in dem Lochkreis haben wollte :uglyrolleyes: :rock:

  • Bei ebay waren auch gerade Cobra's drin, 15Zöller. In Österreich, sind aber so teuer geworden das ich gar nicht mehr über bieten nachgedacht habe.
    Die Schraubenimitate fehlten da wohl auch.

  • So, gestern mal die Tau-Nuss auf die zweite Bühne geholt.
    Was ist denn das für ein scheiss gummizeugs hinten in den endspitzen?


    Kaugummireservoir von ca. 25 Jahren?


    Naja, qualmt schön beim Flexen :D
    Würd ja gern bilder reinstellen aber der Rechner akzeptiert nicht mein neues Handy, scheiss nokia, scheiss Windoofs!


    Auf jeden Fall brauche ich aussen die Endspitzen evtl. auch die inneren Bleche...wobei die kann man sich ja selbst zusammenzimmern, sieht ja eh niemehr jemand *lol*


    Gibts die Bleche noch ausser bei o l d c a r s ?


    Hab ja noch eine komplette Seitenwand von Focht da stehen- is zwar schade aber die werd ich wohl zerpflücken müssen.
    Such edann speziell für die Fahrerseite noch Blech(e).


    Frontblech muss ich auch rechts und links flicken - oder hat wer nochn günstiges zum kompletttausch?
    ...also nur unten, oben iss alles noch tippitoppi...



    so, genuch geschrieb mir dun die finger schunn weh!

  • So, es hat sich so eiiiiniges getan!


    Es gibt vieeeele Bilder und
    es wurde vieeeel Blech weggeschnitten, vieeeeel geschweisst und vieeeel
    mehr gemacht als eigentlich angedacht.....


    Patient wird jetzt richtig verarztet!


    Leider
    kann ich von Zuhause mit dem scheiss Debitel Stick nix hochladen und
    hier auch nicht...also Fotos liegen da aber Zzzzzzzzzzzzzz.


    Schau mer mal wie's weitergeht.






    ACHJA - wo bekomme ich originale Federn her? Will mir die pressen lassen :D


    Gruß von der Saar

  • so, gestern mal wieder gewerkelt an der Möhre.


    Die schweissnähte mit karosseriedichtmasse zugeschmiert innen und die andere seite vom rost befreit - grosszügig rausgetrennt.


    Benzinleitungen im motorraum erneuert Ölwechsel mit filter klar und erstma erschrocken wieviel öl da rauskommt. War wie wasser das öl und schön alles versaut naja wer soll ahnen dass der so weit abspritzt? Bei den andern deutschen autos deren namen ich nicht nennen darf idt das viel viel unspektakulärer.


    Danach mal noch ne flasche vergaserreiniger in den vergaser gekippt- no risk no fun und dabei die komplette halle so zugenebelt dass man zeitweise nichts sehen konnte gut für die lunge!


    Bilder hab ich gemacht aber wie gehabt bekomm ich die nicht geladen mal sehen evtl morgen bei meinen Ollen - mal noch schön ein Mittagsmahl abstauben.


    So die halle ruft

  • Bilderz :rock:


    Neuteil:




    Das hier war voll Spachtel und "französisch" gerichtet worden - war okay aber mir nicht gut genug:




    Innenradläufe waren auch muhli - neue gibts bei motomobil nicht also nur fürn 2-Türer - passt aber da ich nur ein stück brauchte




    Die Bleche ham wa selbst gedengelt:


    Andere Seite auch nimmer so frisch:



    Danke Raidi für die Hilfe!



    Felgen passen perfekt in die Radhäuser:



    Mittelkonsole laut Anleitung "abgezogen"


    :thumbdown:

  • Ja die hielt an der verkackten Halterung!


    Denke mal dass die Kälte und das Alter mit ein Grund waren und nicht mein Unvermögen....meine Hände liegen ja nicht nur an VW's.....


    ;-)

  • Am WE kommt die Frontscheibe raus.....laut Anleitung einfach nur rausdrücken...odeR?

  • Ich frag mich wie Du so fachmännisch das Blech rausgetrennt hast,


    und dann trotzdem so`ne Scheisse mit der Konsole veranstaltest!


    Blecharbeit sieht gut aus!


    Sorry , aber ich bin halt direkt!


    Ist nicht böse gemeint! :uglybeer:

  • @ Phil - das mit der Konsole war ja auch kniffelig...ich bin eher fürs Grobe ;-)
    Ne im Ernst - versucht rauszuziehen und plötzlich alles in zig Teile.


    Waren wohl die Minusgrade...shit.


    Egal jetzt.


    DC dachte ich auch schon dran - gerade weil ich unterm Teppich schon ne halbe Frontscheibe rausgekehrt hab.......


    So, fotos von der aussenhaut folgen die Tage.
    Lackierer kommt wohl diese Woche wirklich noch vorbei zum gucken.


    Achja und die passenden Teile für den IOnnenraum bekomme ich von einem freundlichen User des Hecktriebforums! (nein nicht torben)

  • Um das von vorhin wieder gut zu machen: Das wird ein schöner Wagen! Mit den Rädern!!


    Farbe ?