71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • So, ich hatte immer schon ne große Klappe, jetzt hab ich ne Neue!





    Gleiche Farbe :D


    Zwar vom GXL aber was solls - bissle Schwarzmatt nochmal drüber und fein isses.


    'Kleine Beule drin, die zieht der Kollege raus - feddich iss!


    Die Roststellen die gemacht werden müssen sehen so aus -



    Muss mir jetzt schnellstmöglich Blech besorgen - das hintere Teil machen wir selbst - den Radlauf muss ich besorgen - in der bucht bietet einer Bleche an.... mal sehen ob die was taugen!?

  • Moin Bierchen - was iss denn so verkehrt an der Fahrzeugwahl?
    Könnte dir bilder einstellen da würden sich noch welche viel mehr aufregen ;)

  • Hi,
    das Loch da sind drei Bleche - zumindest im Originalen. Das innere Endblech ist das größte Problem. Die nachbauten kannste wegwerfen. Die Apotheke hat ab und zu Originalbleche. Ausdrücklich danach verlangen. Kosten das gleiche. :uglyzwinker:

  • Da mittendrin war sowas festes...kein Schaumstoff aber dennoch relativ weich, das hab ich rausgerissen...iss ne Dämmung oder?
    Also das war so dazwischen, zwischen dem Restblech ;)


    Dann schau ich mir das mal an, was das Teilelager im Netz so hergibt....
    Dachte mir das hintere Stück kann man selbermachen...beim Radlauf denke ich noch an vorgeformtes Blech....das besagte "dritte Blech" ist mir noch garnicht aufgefallen...

  • So, ein paar Informationen zum "lesen" hab ich noch, evtl. kann ja auch der ein oder andere etwas weiterhelfen...


    Neuteile:
    Hella Warnblinkschalter (Nachrüstsatz)


    Ford original Seitenwand BFS - NEU
    Ford original TÜR -NEU


    ...die Blechteile leider alle vom coupé somit kann ich die Türe nicht benutzen aber von der Seiten wand dürfte der hintere Teil passen - brauche ja nur das Stück bis zum Tankloch.
    Augenscheinig passt das - nur die Steigung oben zur Scheibe hin ist unterschiedlich....die Stelle brauch ich ja aber nicht.


    Teppich suche ich immernoch...habe einen Teppich bekommen und den mühevoll gereinigt - der passt aber nciht weil der von nem Automatik ist und somit andere und zu viele Löcher (original) hat. Mist!


    Ebenso bekomme ich das kleine ablagefach nciht raus....4 Schrauben je 2 an einer Seite und dann nach oben rausnehmen...dachte ich...Pustekuchen!
    nach oben geht nicht wegen amaturenbrett - nach vorne geht nciht da die Metallhalterung konisch zuläuft und somit macht's beim Versuch drüberzuschieben *knacks* da auch hinten quer das Plastik am Halter anliegt....
    Muss ich das amaturenbrett ausbauen???


    Radio geht nicht - muss ich mal Kabel prüfen...oder vielleicht isses ja kaputt? wäre schade! sicherungen alle heile.


    Stoßstangen aufpoliert, gehen noch, wunnerbar - nur die Leisten fehlen halt - hier wollt ja einer machen aber ich hab nixmehr von gehört, schade! Fahr ich halt mit Löcher in der stange....


    Was ich noch brauche sind die Fenstergummis unten quer innen...die sind bei mir total gewellt und hart also nixmehr mit geradebiegen - ne Frontscheibendichtung brauch ich auch noch.....evtl auch ne Heckscheibendichtung.....


    Ich traue mich noch nicht die rauszunehmen bzw würde ich die gerne rauschneiden damit die Scheiben nicht kaputtgehen - hinten muss ich noch schauen wie ich die Leisten abbekomme...sind ja die breiten aus Metall...wenn da jemand nen Trick weiss...her damit ;-)


    Motor läuft wieder prima, schnurrt wie ein Kätzchen :D



    soweit das geschriebene wort.....


    Gruß von der Saar!

  • scheibendichtungen sind´n problem, gute originale zu finden ist schwer, zerschneid deine bloß nicht!
    die repros sind wohl ´ne aufgabe für absolute spezialisten :D


    gummileisten frag den onkel B nochmal per PN

  • lass die finger von den meterwaren-scheibendichtungen. absoluter müll.


    scheiben zu ersetzen ist auf jeden fall leichter als eine gute dichtung ;)

  • passenden bei den scheibendichtungen nicht irgentwelche von bmw. mein ich mich zu erinnern. weiß es nicht genau. sagt was

  • Also ich find nix - somit muss ich mir wohl überlegen was ich mit der dichtung mache...ne neuere holen?
    Passt aber ned optisch zum Rest - also die Keder - shit.




    Fahre bald zum Lacker - gleiche Farbe- hinten haben wir bisserl
    getrickst - brauche doch nicht das neue Blech einsetzen - mit bisserl
    Zugkraft und dem richtigen Werkzeig kommt der Arsch wieder in die
    richtige Richtung :D

    Einmal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

  • BILDER!




    Finger gebrochen beim Stoßstangenabmontieren - die Seitlichen Halter sind ja mal Scheisse!





    Hier muss der "Wichser" ran bzw versuch ich mal so auszubeulen...









    Kleine Stellen mit Lochfraß - also an 2 Stellen- sonst soweit nur angerostet...Fertan wirds schon richten....







    Die Nummernschildhalter werden gestrahlt und gepulvert.








    Werde die Tage mal Kontakt aufnehmen mit nem Trockeneisstrahler für den Unterboden, Motor und so'n Kram....

  • Hehehehe, Nick, mach ich doch schon...aber 16V ;-)


    Ich will doch auch mal so ne Krücke fahren bis mein anderer Focht (Mercury) feddich ist :D


    Dann kann ich den ja abwracken....


    ;-)