Restkalender

• Scheint ja gestern endlich eingetroffen zu sein, war leider nicht zu Hause. Ist mir trotzdem schleierhaft, weshalb da 2x Rollkartenscan draufsteht :gruebel:

• GLS ist echt ne Katastrophe.

Mir ist das auch schon mehrfach mit denen passiert, von wegen 2. Zustellversuch und es war nur 1x ne Karte im Briefkasten. Oder, ich hab auf der Karte einen Abstellort angegeben, und dann kommt keiner mehr, die Karte hängt 3 Tage dran. Hab mich da schon öfter mal beschwert.

Habe sogar eine generelle Vollmacht für "Garagenzustellung". Dafür ist GLS aber offensichtlich zu blöd. Denn, entweder kann der Zusteller links und rechts nicht unterscheiden (hab schon oft in der Fahrradgarage des Nachbarn was gefunden, die ist aber RECHTS), oder das Zeug liegt einfach so vor der Tür. Wenn sie denn dran denken, und nicht wieder auf der Karte steht, dass sie mich angeblich 2x nicht angetroffen hätten und ich das Paket abholen muss.

Davon abgesehen ist der Versand oft auch noch schnarchlangsam, grad bei größeren Teilen.

GLS = S_M

Da lob ich mir meine "Hermes-Frau"! Wenn mein Auto im Hof steht, klingelt sie, wenn nicht, liegt das jeweilige Paket am vereinbarten Platz (Abstellerlaubnis hat sie natürlich). Superzuverlässig! Und wenn ich was zurückzusenden hab, kann ich sie anrufen, sie holt es tagsüber ohne meine Anwesenheit ab und legt die Quittung auch am vereinbarten Platz ab. Klappt echt wunderbar!

Hab ich was kostenpflichtig zu verschicken, ist das Hermes-Depot in Ettlingen Mo bis Sa (!!!) von 07.00 bis 18.00 Uhr für mich da. Also auch sehr Arbeitnehmerfreundlich.

Hermes = :thumbsup:

Das einzige, was mich bei denen stört, ist, dass sie wg. Zoll nicht in die Schweiz und nach Norwegen (und USA etc.) liefern. Da muss dann doch wieder die gute alte Post her ;) GLS nehm ich nur noch, wenn es wg. Größe gar nicht anders geht.

• Der GLS-Mann geht bestimmt zuerst in die richtige, linke Garage, beim rausgehen denkt er sich aber dann "Mist, ich bin ja in der rechten Garage!", und legt das Paket in die andere Garage. :D

• Insgesamt hatte ich jetzt noch nie Probleme mit GLS, auch Hermes usw.

Ist glaube ich auch von dem Örtlichen Abholer/Abgeber abhängig

• ich hab das mit hermes nun häufiger gehört. nächstes jahr wäre das dann vielleicht ne alternative.

• Ich verschicke die meisten Sachen mit Hermes, weil günstig und versichert. Dauert aber in der Regel zwei Tage länger als die Deutsche Bank/Post.

• wem ist eigendlich der taunus vom bild februar??? hat der nen kumpel der nen schwarzen knudsen hat und war letzes jahr anfang oktober am lausitzring?? der alex