Mal grade auskotzen

  • Hier gehts nicht ums abkotzen, sondern dem Titel nach ums Geradeaus kotzen, das im Gegensatz zum Um-die-Ecke-kotzen und dem etwas einfacheren Kurvenkotzen wohl den meisten vertraut sein dürfte. Deswegen wird hier wietergespamt. so.


  • war mal mit einem deutsch-porugiesischem päärchen in der alten heimat im restaurant.sie,deutsch mit portugiesischen sprachkenntnissen,wollte die rechnung,die "conta" haben...bestellt hat sie aber die "cona",was sehr derbe ausgedrückt,ich sag mal:mumu :inlove: bedeutet...das gelächter war groß,könnt ihr euch ja vielleicht denken... :worship:

  • Ich könnt heut auch mit Fremdsprachen....


    Sierra ist ja generell ne Bergkette. Und von ebensolcher würd ich momentan meinen Sierra gerne schubsen. :cursing:


    Die Sau! Erst wollt er nicht hierher in die Garage. Mit kleineren Überredungskünsten ist es dann doch gelungen. Dann wollt er trotz Ventile einstellen etc. nicht aufhören mit der Klackerei. Bei der Fehlersuche Ventildeckeldichtungen zerstört, ölt raus ohne Ende. Neue eingebaut. Nu springt der Hund nicht mehr an! Kein Klack, kein gar nix mehr. Licht etc. geht aber noch wunderbar. Hiebe auf den Anlasser haben zwar meinen Zorn minimiert, nicht aber zum eigentlichen Erfolg geführt.


    Nuja, wahrscheinlich ist die Batterie dann doch endlich am Ende und reicht halt einfach nicht mehr zum Anlassen. Dafür, dass sie beim Kauf vor 2,5 Jahren eigentlich schon alle war, ist das aber noch ne reife Leistung :spitze:


    Morgen mal mit der Batterie vom Weißen probieren, die ist ja satt geladen durch die Fahrt mit kaputtem Regler ;)


    Und ansonsten kann ich zum Thema Fremdsprachen nur noch berichten, dass meine Mutter mal im Urlaub abends an der Bar nen Cocktail bestellt hat. "Ich hätte gerne einen Tom Jones. Ach nee, nen Phil Collins. Ach, Sie wissen schon, was ich meine."


    :D

  • @ bonnie: wackel mal an dem dünnen kabel(klemme 50) das zum anlasser geht, das schaltet den magnetschalter ein, damit der wagen überhaupt startet. wenn licht geht, es aber nicht klackt, könnts auch daran liegen.

  • Es war tatsächlich die Bakterie!


    Mit der alten: Licht, Radio, alles ok. Aber nix Auto an. Mit der "neuen" (mal kurz aus der Dicken geliehen) Auto an.


    Hu!

  • sonderlich sonderlich...
    egal, hauptsache der klo rennt :thumbsup:


    warum fressen manche autos eigentlich abblendlichtbirnen :cursing:
    der spastra meiner mutter tut das regelmäßig, alle nase lang abblendlichbirne inne wicken, schon seit jahren. der renault21 der verflossenen tat das auch, alle paar wochen war ´ne ersatzbirne fällig.
    meine granada und das p7gelump sind immer sparsam mit den leuchtmitteln umgegangen, ich glaub allesamt in 16 jahren und hunderttausenden beleuchteten kilometern eine einzige (und ich fahr gemeinhin auch bei tag mit licht)

  • Das liegt daran, weil die neuen Autos mit Elektrik überfrachtet sind - es gibt Kriechströme, und die gehen auf die Lebensdauer der Abnehmer bzw der Leuchtmittel. Elektrogeräte, die ewig auf Standby laufen, halten auch nicht so lange wie die, die man komplett anschaltet.
    Meine "neuen" Autos hatten ebenfalls oft die Beleuchtung fratze, bei den alten Karren hatte ich dieses Problem nie...

  • Bierchen, du sollst beim Einbau auch net mit dein spackigen Fingern aufs Glas von den Halogenbirnchen patschen ;)
    Ansonsten tippe ich auf härtere Fahrwerke und höhere Geschwindigkeit, dadurch mehr Erschütterungen, mehr generelle Nutzungsdauer, durch mehr oder defekte Elektrik im Auto häufiger Spannungsspitzen oder einfach schlechte Marke erwischt bei den Birnen. Alles Mutmaßung!


    Noch ne Mutmaßung speziell für eure Gegend: Auf den ollen Moorstraßen und Feldwegen bei euch rattert es so heftig, dass es auch am tiefen, harten Astra meiner Freundin sämtliche Radlager, Stoßdämpfer und auch häufiger Birnchen gekillt hat. Oder es liegt einfach dran, dass Opel draufsteht.

  • paarweise sollte man tauschen diese leuchtmittel . wenn eine durchbrennt gibts ne spannungsspitze und die andere hat nen knacks weg