hallo
suche 4,44er diff, hat noch einer eins?
gruß micha
Granada 4,44er Diff
- schwarzer66
- Erledigt
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Zu welchem Motor gehört das noch mal
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consul 1.7 turnier.
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1.7er im turnier, limo glaub ich auf wunsch
wie immer keine ahnung, steht aber im JHIMS -
1,7er habe ich. Aber, ob das aus nem Kombi ist? Werd mal nach Hinweisen suchen. Morgen. :coffee:
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Das andere 1700er wäre dann 4,11er Übersetzung,da geht der 2,8er dann auch noch gut mit ab :D
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hallo,
aber auf der bahn nervt die hohe drehzahl doch enorm .
kommt immer drauf an was man damit machen will.ich hatte meins damals wieder ausgebaut und das originale rein.
thomas
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Das andere 1700er wäre dann 4,11er Übersetzung,da geht der 2,8er dann auch noch gut mit ab
hallo,
aber auf der bahn nervt die hohe drehzahl doch enorm .
kommt immer drauf an was man damit machen will.ich hatte meins damals wieder ausgebaut und das originale rein.
thomas
Fahre ein 4,11er Diff im 2,8i. Hatte ich mir testweise eingebaut, weil ich dachte daß das Diff Lärm macht - war aber doch ein vorderes Radlager 8|
Was das Fahren mit Anhänger anbelangt, wie z.B. mit beladenen Trailer am Berg anzufahren, einfach traumhaft. :rolleyes:Zum heizen hat der Wagen einen gigantischen Antritt beim Einkuppeln. Allerdings muß der Motor derart schnell hochdrehen, daß er kaum die optimale Kraft entfalten kann. Das ist wirklich nur ein ganz kurzes Hochreißen, bis man schon schalten muß. Und ab dem 2. Gang egalisiert sich der Vorteil der kurzen Achse, da sich die Schaltpunkte einfach nur auf andere Geschwindigkeiten verlagern. So meine subjektive Wahrnehmung.
Was nervt, ist die hohe Drehzahl auf der BAB.Dazu muß man jedoch sagen, daß die 4,11er Achse mit 5-Gang genau der originalen Übersetzung des Wagens entspricht, also 4. Gang als 1:1 mit 3,45er Diff.
Nur so als kleine Randbemerkung; der gute Mann wird sich schon überlegt haben und wissen, was er da sucht, denn beim 4,44er wird alles noch einmal eine Nummer heftiger ;)
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Mal einfach so:
Ich hab ja nur gemutmaßt,vielleicht hat er ja auch nen 1700er und sucht einfach dafür was"neues" ?(
Ich kann aber aus der Erfahrung berichten,dass man mitm 2,8er auch ruhig mal im 3.Gang anfahren kann :D ,V-max liegt aber nur etwa bei 160km/h(4-Gang)
Aber fürn Stadtverkehr und Gölfeblasen......
Aber Denis:3,45/4,44 macht 0,77,
der 5. ist aber doch entweder 0,83 oder 0,87...
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Aber Denis:3,45/4,44 macht 0,77,
der 5. ist aber doch entweder 0,83 oder 0,87...
Deswegen habe ich ja auch 4,11 geschrieben und darauf hingewiesen, daß sich der Effekt beim 4,44 weiter verstärkt ;)
Wenn ich z.B. in Wuppertal wohnen würde, würde ich vermutlich nur noch die kurzen DInger fahren :D
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Rischtisch,dann gehts nach Wupperberg so richtig gut....... :D
LG Ralf
(aber das mit der Gesamtübersetzung stimmt immer noch nicht ;) )
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(aber das mit der Gesamtübersetzung stimmt immer noch nicht )
Wenn ich beim 5-Gang von 4 in 5 schalte, fällt die Drtehzahl exakt von 3.000 auf 2.500 U/min.
Heißt also Verhältnis 1,2 bzw 0,8333. Kann auch geringfügig anders sein, da es wie gesagt nur vom DZM abgelesen ist.4,11 zu 3,45 ist 0,8394 bzw 1,19.
Also für mich 3,45 mit 4Gang, also 1:1 identisch mit 5Gang, 0,83 mit 4,11.
Unterschied: Die Kardanwelle dreht sich um 20% schneller......und nun klinke ich mich aus, ist ja ein Suche-Fred, der nicht in Zusatzinformationen ertrinken soll :whistling:
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Sorry,ich hab mit 4,44 gerechnet....
Nix für ungut!
Aber geht so oder so gut ab die Fuhre :)
LG Ralf
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Hab grad mal nachgeschaut. Steht 72??4198CA drauf. Weiß einer, welches das ist? Oder müsste da irgendwo nochwas stehen?
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hallo jj
an denn unteren schrauben müßte ein kleines blech sein(wenns noch dran ist) müßte 411 oder 444er drauf stehn(unten)
wen nicht steht ihnen an der verzahnungen( dafür muß man den deckel abmachen) -
Das Blech ist natürlich wech. Ich erd schauen, ob ich morgen dazu komm, den Deckel abzuschrauben....
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hallo
hat zeit, muß nicht morgen sein -
@ JJ : Du kannst doch einfach auch mal den Kardanflansch drehen und zählen was die Antriebswellenflansche so hergeben,brauchste doch nix aufmachen. ;)
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Hab im Oppel 4.33er.Früher in Capris 3.77-4.11er.Alles mit 13Zoll Schiebkarrenrädern,was ja auch nochmal was ausmacht.
Fand und finde das einfach saugeil.Reisegeschwindigkeit 110km/h ist doch OK.
Ist'n Oldtimer,wo liegt das Problem?OK,der Granni ist das wohl ne Ausnahmne.Der ist dann ausnahmsweise sicher genug für 160 auf Dauer.
Wär mir aber viel zu anstrengend!Und:Kurze Achse spart deutlich Sprit im Stadtverkehr!Ich sag immer "Halbgas ist jetzt 1/4" beim anfahren.Das macht was aus.
Am geilsten find ich:
-Grössten Motor
-kürzeste Achse
-Automatik
-und dann hand shiften...
Die Kombination ist purer Ampelterror!!!rock on!
OldschoolOlli -
Am geilsten find ich:
- kleinsten Motor
- kleinsten Pimmel
- kaputtes schaltgetriebe
- und dann bei grün einfach nicht fahren
Die Kombination ist pure Lebensfreude.Hupe, wenn Du Jesus liebst!
Nick