Ich versuch mich auch mal an einer Antwort.
Bis vor gar nicht langer Zeit konnte ich Leute, die über das Internet mit fremden Leuten kommunizierten, überhaupt nicht verstehen. Schien mir undenkbar, so wirklich interessante Leute (von denen es ja bekanntlich nur ganz wenige gibt) kennenzulernen.
Auch dieses Forum änderte daran lange Jahre nix.
Bis zum Treffen in Bielefeld (2007), wo ich zum ersten Mal mit einigen von euch am Lagerfeuer saß. An dem Abend habe ich viele der Anwesenden zum ersten Mal als real existierende Wesen wahrgenommen. Bis dahin ward ihr für mich nur irgendwelche Phantasienamen, zu denen ich überhaupt keine persönliche Beziehung haben konnte (was man auch an dem merkt, was ich bis dahin geschrieben habe).
Ich denke, das ist vermutlich der Unterschied: Dass sich immer mehr Leute hier auch persönlich kennen. Als reines Internetforum, in dem man nur über Teile und Technikprobleme schreibt, ohne sich jemals persönlich zu treffen, hätte das hier nie so lange funktioniert. Woll, Bruno
Ich empfehle allen Leuten, die hier neu sind, mal zu irgendeinem Treffen zu fahren. Erst dann werdet ihr wirklich Teil des Forums und erst dann habt ihr die Chance, euren Freundes- oder Bekanntenkreis auf einen Schlag um ne Menge interessanter Leute zu erweitern.
Diese Forum ist für mich einer der wenigen Gründe, das Internet täglich zu nutzen. Natürlich wird es hier weitergehen. So lange einer die Technik am laufen hält. Sorgt schon mal für Nachwuchs, Se und Yagi.
5 Jahre im Forum - Was war und was wird kommen?
-
-
Sehr schön geschrieben, jj.
Kannte ja einige Leute wie den Se schon vorher, aber die meisten habe ich auch in Bielefeld und auf ähnlichen Veranstaltungen kennengelernt. Hab zwar nie einen Taunus oder Granada gehabt sondern meistens alten Opelschrott, aber man spricht ja trotzdem dieselbe Sprache.
Nachdem ich dieses Jahr durch Auslandsaufenthalt kein einziges Treffen besuchen konnte, hab ich mir für 2009 vorgenommen, die wichtigsten Veranstaltungen mitzunehmen. Mal wieder mit den komischen Vögeln hier ein Fass aufmachen. Prost! -
schade jupp, das forum ist nächsten sommer in kanada.
-
-
Amen. Den Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Die praktische Ausführung des Forumswahnsinns kann man ja z.B. in Kottenhain erleben.:) -
Moin
Ich bin noch recht neu hier.
Habe mich hier nur wegen einer Frau angemeldet.
Ich hatte noch nie ein Taunus oder Granada.
Bin voll auf alt Oppel. Aber das wissen recht viele hier.Aber gerade die Treffen der Forumsmitglieder sind immer wieder nett.
Viele Leute hier kennengelernt und auch einige von opel überzeugtAlso auf die nächsen Jahre
-
ich würde sicherlich einen kia carnival fahren und wäre kein primitiver hafenarbeiter geworden, würde es dieses forum nicht geben. danke dafür.
-
ich würde sicherlich einen kia carnival fahren und wäre kein primitiver hafenarbeiter geworden, würde es dieses forum nicht geben. danke dafür.
dann überweis uns all dein geld, weil wir dein leben gerettet haben. 8)
-
deutsche forum gut
-
deutsche forum gut
Nicht schon wieder ein Bang-Boom-Bang-Fred
Würde auch mal gerne die Personen hinter den Nicks kennen lernen. Ist nächstes Jahr was südlich des Weißwurst-Äquators geplant?
Viele Leute hier kennengelernt und auch einige von opel überzeugt
Siehst´de Stefan: Ich brauch´ die Leuts hier vom eta nicht überzeugen -
Zitat
Würde auch mal gerne die Personen hinter den Nicks kennen lernen. Ist nächstes Jahr was südlich des Weißwurst-Äquators geplant?
Warum reissen wir nicht selber was auf?
Ich vermisse die Zollverein-Treffen und das A.R.T. in Köln - sowas bekommen wir hier doch bestimmt auch auf die Beine gestellt, oder etwa nicht?! -
Nicht schon wieder ein Bang-Boom-Bang-Fred
nördlich ist auch ok...
ich meine:deutsche norden gut... -
evtl. am samstag
-
dann überweis uns all dein geld, weil wir dein leben gerettet haben. 8)
apropos geld überweisen...
-
dafür, dass man mich hierherzwingen musste, find ichs doch mittlerweile sehr nett hier...hat mir schon viele spaßige stunden im privaten wie auch im ..ööh..internetischen leben bereitet...noch mehr nette leute kennengelernt und son zeug...aber ich bleib trotzdem bei opel.. :D
-
Schöne Beitrage!
Einmal Altkarre immer Forum!
Achja, und Opel ist wie GM dem Untergang geweiht :D (sorry für OT....)
-
Hey.
Muss fast lachen das der Kollege oben mit über 1000irgendwas Beiträgen schreibt "bin noch neu hier" - bin noch deutlich neuer hier, kenn keine Sau und fahr auch erst seit ein paar Monaten den Knud. Hab kaum Erfahrung was die Technik oders schrauben betrifft. Hab mich aber auf der Suche nach Teilen oder Hilfe hier angemeldet, hab zu allen Fragen/Gesuchen/Bitten immer schnell und viele und "kompetente" Feedbacks bekommen - fühl mich soweit ich das beurteilen kann ganz wohl hier, weiss das hier einige Leute echt Bescheid wissen, einem geholfen wird wenns brennt und hoffe auch das ich 2009 mal irgendwo auf das ein oder andere Treffen fahren kann und einige von euch persönlich kennenlernen kann! Und trotz allem häng ich im Büro trotzdem immer irgendwie mit einem Auge hier drin und les irgendwelche Technikfreds und so weiter und hab Spass daran - danngeschöhn:-)
-
Tja Solad1,
ich muss dich enttäuschen. Der allerneueste bin ich ja wohl! Samstag meinen ersten Altwagen gekauft. Einen 74èr Taunus und heute im Forum angemeldet. Die Beiträge machen mir Mut, denn ich bin auch nicht unbedingt der Schraubertyp; aber handwerklich nicht unbegabt.Würde mich freuen ein paar nette Leute auf ein paar Treffen kennen zu lernen und ein paar Bierchen zu stemmen.
Hoffentlich stimmts: Hier werden Sie geholfen...
Bis demnächst. Forum ist sehr informativ. Danke
-
vorstellen mit bildern!
;)
und auch so schon mal´n willkommen vorab -