Buchsen Lenkung
- Mad Maggs
- Erledigt
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die Lenkung hat keine Buchsen, oder was meinst du?
bei deinem Link sind die Halterungen vom Lenkgetriebe zu sehen. Gibts die als Polybuxen, halte ich für sinnlos, da die Lenkung FEST sein muss
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Lagerbuchsen-Lenkgetriebe...laut WHB
Poly nur, weils die ja manchmal zweiteilig gibt....zwecks Montageerleichterung!
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Meinst Du die Buchsen, die die Zahnstange im Lenkgetriebe führen? Dafür muß es raus. Sogar zum nachziehen der inneren Spurstangengelenke.
Um nur die im Link beschriebenen Gummilager, die das Lenkgetriebe an der Achse hält, reicht es das Lenkgetriebe kurz zu lösen. Da gibbet und brauchtet übrigens kein Poly.
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http://www.oldcars.de/kataloge/taunus/Taunus_deutsch.htm
Seite 85
http://www.oldcars.de/shop/ind…187K-1&t=temartic&exact=1
reicht es das Lenkgetriebe zu lösen?
wie bekomm ich die da rein? -
lenkung schellen lösen, anhebe, alte gummis runter nehmen neue wieder drum, festschrauben.
wenn die lager zu sind, wie auf dem bild, dann würde ich die einfach aufschneiden, werden ja von der schale wieder zusammen gepresst. - meine meinung, keine fachanweisung -
sowas versprach ich mir eben von Poly....zweigeteilt in etwa
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Meine haben unten auch einen Schnitt. Nicht gerade......
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eventuell findet sich mal einer, der die schonmal gewexelt hat...
warten wirs ab;)
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Meine haben unten auch einen Schnitt. Nicht gerade......
Er!? ?(macht ja nix,liegt doch wieder wie neu!
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Er!? ?(macht ja nix,liegt doch wieder wie neu!
was soll ich damit anfangen?
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röööööölps
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Na DC wird ja wohl gewechselt haben,sonst wüsste er ja nicht,das er sie durchgeschnitten hat :S
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Immer nur ganze Lenkungen getauscht und mit den alten, geschnittenen Gummis wieder eingebaut. :coffee:
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die gummis sind nie geschlossen, zumindest hab ich noch kein solches gesehen.
is wie mit den mittleren stabigummis (nicht die koppelstangenteile)
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Hallo Mad Maggs,
die Buchsen gibt es (auch als Poly) in 2 Versionen im Handel, einmal aufgeschnitten und einmal geschlossen. Falls Du geschlossene erwischt hast, musst Du sie unten aufschneiden, sonst müsste ja die komplette Lenkung zerlegt werden, um die Dinger einzufädeln.. Hatte bei mir die alten Buchsen schon mit Diagonalschnitt vorgefunden, als ich die Vorderachse saniert und die Buchsen auf Poly umgerüstet habe. Keine Sorge, die Buchsen werden durch die Schellen fest zusammengedrückt und fixiert..
Hier ein Bild (nicht irritieren lassen, der Scorhill ist ein Rechtslenker).
Einfach mit einem Cutter unten in der Buchse einen diagonalen Schnitt setzen, so dass Du neben dem unteren "Zapfen" landest. Normalerweise müsstest Du die Buchsen dann auch bei eingebauter Lenkung wechseln können. Dabei am besten vor dem Lösen der Schrauben einen Holzkeil unter das Lenkungsrohr klemmen. damit Du Platz hast und sich nichts verschiebt.Uli
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darauf hab ich gewartet...dank an alle
hatten ja alle Recht;) -
Ein bischen mehr Vertrauen junger Mann..... :coffee:
;)
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und mehr Respekt vor dem Alter
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In dem Zusammenhang kleiner blöder Hinweis:
Markiere die genaue Position Lenkgehäuse zu Subframe - Du hast nämlich doch etwas Spiel beim Montieren der Gummis und am Ende könte Dein Lenkrad etwas schief stehen !