elektrik-frage
- Butcher
- Erledigt
-
-
ventile eingestelt bekommmen?
wegen lüftungsdings schau ich mal. habe aber sowas alles in die tonne gehaun wenn ich das recht erinnere.
ansonsten hau widerstände rein. oder drähte wie der heini meint. ging bisher immer.
-
Zitat
Sogar insgesamt 3 Geschwindigkeiten,wenn ich mich recht entsinne.
rischtisch
-
Olli: danke für die tipps! ich komm dieses wochenende eventuell mal rum, bin wieder im lande! Vielleicht können wir da ja was zurecht tüddeln! ich frag die Polen ma!
@mev: jo danke habsch alles eingestellt bekommen! tickert nun nur noch halb so laut! besten dank an frau boomerang an dieser stelle ;)
-
gleb verschiedene pappschablonen vor den lüftugnsaustritt :-P zum regulieren oder wie weiter obens teht gefällt mri die idee mti dem intervall lüften gut .. bau nen olles scheibenwischer relais an am besten dann gekoppelkt an den lenkstockschalter dann lüftet der lüfter immer wenn der wischer wischt *g* wär doch lustig ;)
ne neuer alter heizregler vom schrott oder so wäre am sinnvollsten, da läuft einfach zuviel strom drüber für alles andere
-
yo butch! mein opa hat tausend potis rumpliegen da ist sicher was passendes dabei und was elektrik angeht macht ihm da keiner so schnell was vor, immerhin hat der meine ganze karre vonner elektrik geprüft und hatte nie zuvor nen granada in der hand gehabt....nunja bist ja ehh hier schnacken wa noch drüber....
btw: Olli & butch lass doch ma freitag abend irgend wo aufm bierchen und nen schnack hinsetzen, wie siehts aus?
Greg
-
Jau Freitag zum Olli kingt extrem erotisch!
dann lass ma am WE zu deinem Opa, der soll mir da mal was reinpfuschen ;)
-
geht klar, ich schnack das ab, du kontaktierst olli ;)
-
ich will auch Bier trinken! Butschie, dann kannste dir die Schrauben abholen, sind auch noch Bleche für den Bügel dabei..... ;)
-
naja son granada hat ja auch nur 3 strippen da is ja net viel zu prüfen ;)
-
dann weiß ich ja jetzt wie deine elektrik aussieht ;)
-
naja wen ich mir die elektrik von meinem 86er VW anschaue und dann die kabel vom granada dann is das da echt nen witz... ist halt noch alte 70er jahre überschaubare technik
-
Nochm:Poti geht nicht!Da bräuchte es noch nen dicken Leistungstransistor,wie hinten auf Netzteilen.Sowas in der richtung 2N3055..
Viel zu aufwendig.Fr geht klar.
Skol!
OldschoolOlli -
ist das originalteil noch da ? wie olli schon meinte neu wickeln ist ja keine feinstelektronik son teil . könntest auchn stufenschalter an nen gewickelten widerstand mit mehreren abgriffen hängen .
Ich hätte auch nochn tc2 heizungsteil vll kannst du da was abbauen. -
oder was mit pulsweitenmodulation, dass leistungsniveau bleibt das gleiche. nur das prüfen mit dem multimeter wird nix mehr.
-
son pwm-teil kostet aber auch mind. 20euro wäre allerdings das optimale zur drehzahlsteuerung
-