hat jemand schonmal was in polen machen lassen?
suche evtl. ne taugliche karosseriewerkstatt
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hat jemand schonmal was in polen machen lassen?
suche evtl. ne taugliche karosseriewerkstatt
selbst noch nicht, aber die mercedes gurus um mich rum lassen ihre pontons und 190er, sprich autos mit einem wert jenseits der 50000 gerne in polen machen. Billigere Löhne
Es kommt nicht nur gutes von da zurück.
Wenn du nicht nur evtl. suchst und dir bewusst ist, dass das Fahrzeug auch da hin muss und du am besten noch ne versicherung abschließen musst frage ich mal nach.
schau mal hier im forum rum. zuletzte hat peter (nick: retep) seine karre in ungarn machen lassen. sehr gute arbeit so wie das zu sehen war. ich würde sowas nur empfehlen wenn schon referenzarbeiten bekannt sind und irgendwie über jemanden kontakt besteht zu dem zu vertrauen hast und der die landessprache spricht. damit meine ich nichtmal osteuropa im speziellen sondern grundsätzlich alle arbeiten die man unter der hand ins ausland abgibt, bzw nicht bei einem professionellen restaurationsbetrieb gemacht werden. dazu kommt erschwerend, dass die chance in osteuropa sicherlich geringer ist etwas gerichtlich zu regeln für den fall dass es ein offizieller auftrag war als zum beispiel in frankreich.
Alles im Allen sitzen in Osteuropa sicherlich mehr fähige Blechkünstler als im Westen - schon historisch bedingt.
Es gibt dort gute und ehrliche Werkstätten bis hin zu schlechten Abzockern.
Referenzen wären mir wichtig. Sowohl bezüglich der Qualität als auch dem Vertrauen.
In letzten Punkt ist mir schon mehrfach davon berichtet worden, daß es Bauchlandungen der übelsten Sorte gab...
auch in polen kennt man die preise in deutschland.
lohnt preismäßig nicht und das qualitätsbewußtsein ist ein anderes, meine erfahrung
rechtsstreit nach polen hatte ich dieses jahr auch schon... nie wieder, nur noch inland!
ich polen erfahrung gut, aber nicht perfekt.
lackieren die diese rote auto links mit klein wenig vorarbeit für billig for 4 jahr, ein woch, immer trinken viel.
gut woch, gut arbeiten, allmählich leicht kampfspur an automobil.
ich empfehlen. aber nur mit leber gut.
ich link such.
@ nick: so hab jetzt (fast) den ganzen fred gelesen. scheinen ja gute arbeit zu leisten. meinste die hams mitn blech auch so drauf wie mit farbe?
hab aber keine adresse gefunden.
wo in polen is das?
ham die ne i-mehl adresse? - muss da erstmal n paar bilder hinschicken
sorry nur schlechte erfahrungen incl antanzen auf polnischer polizeiwache in jelena gora (incl. Hühnerkäfig mitr Gefangenen im Eingangsbereich, kein Witz)
ging um die resto eines 12m-Cabrios.
am besten wie Nick vor Ort sein .
Bei dem Bekannten wars so,dass er den Wagen selber wieder unter Androhung von repressalien abholen musste, Anzahlung weg (>2K), Restaurator inzwischen untergetaucht.
Andere hatten weniger Glück incl. ausgeschlachteter Karre.
ist immer noch nicht beendet...
ich kenn leute in polen, die regeln sowas. ernsthaft.
@ coyote: erzähl mal:
wo?
sin die gut (blech)?
usw
vielleicht schildert der P7-Verrückte (Micha) hier noch seine Erfahrungen (keine guten!)...
Mien (persönlicher) Tipp: Finger weg! Soviel Kohle kannst Du garnicht einsparen als das es Stress, Nerven, eventuell Auto wech/geschlachtet etc. wert sein kann!
es gab hier tatsächlich also auch schon erfahrungen
Zitatam besten noch ne versicherung abschließen
habe das nicht umsonst geschrieben.
falsch verstanden, die sind auf problemlösung spezialisiert... ;)
können tun die was, nicht alle aber manche.
mein angebot steht. was ich zuletzt höhrte, war, dass man mittlerweile recht weit in den osten muss um kostenmäßig was zu spüren.
@ sten: mit einem mercedes fritzen hab ich schon gesprochen - der macht nur komplett restaurationen.
mit nem 2. wollte ich. der kann aber kein deutsch (obwohl seine internetseite in gutem deutsch ist )
Zitatwas ich zuletzt höhrte, war, dass man mittlerweile recht weit in den osten muss um kostenmäßig was zu spüren
kacke das sprengt das budget - außerdem hab ich keine zeit ewig durch polen zu gondeln
mit nem 2. wollte ich. der kann aber kein deutsch (obwohl seine internetseite in gutem deutsch ist
Die Webseite wird ihm der Anwalt, der ihn in D vertritt, schnell übersetzt haben
Wenn es kostenmäßig nicht viel bringt, warum das Geld nicht im Dorf lassen ?
Mal im ernst, selbst wenn man es hierzulande ein wenig "steuerbefreit" macht ( was oftmals im Ausland auch nicht anders gehandhabt wird ), hat wenigstens EIN armer Schlucker aus unseren eigenen Reihen für ein paar Tage was zu beißen... ^^
ZitatWenn es kostenmäßig nicht viel bringt, warum das Geld nicht im Dorf lassen ?
no risk, no fun.
muss da denis schon zustimmen, vorallem weil ja "neu" teile vorhanden sein sollten (weiß nich was du machen lassen willst fürn auto)
bei den mercedes jungs rechnet sich das gerade noch so, da bei denen die teile eben teuerer sind. da lohnt sich das gehämmere.
wenn der preisunterschied tatsächlich nur gering is muss ich nich nach polen, dann is überall zu teuer