Wischer Intervallgeber

  • <<Klugscheiß an>>


    Giebt im Ramschzubehör auch elektronische Geber die sich die Zeit zwischen zwei Schaltvorgängen merken...
    Nimmt man einen Schalter vom T III mit Intervallschaltstufe- schaltet man Intervall ein und wieder aus....
    wenn man nun meint, die Scheibe währe jetzt nass jenuch, dann schaltet man wieder in Intervall
    und schon weiß dat Dingen wie schnell´s tun soll. :spitze:


    >>Klugscheiß aus<<

  • hmm, interessante sache fred! das nen sehr nützlicher hinweis! danbke dir!

  • <<Klugscheiß an>>


    Giebt im Ramschzubehör auch elektronische Geber die sich die Zeit zwischen zwei Schaltvorgängen merken...
    Nimmt man einen Schalter vom T III mit Intervallschaltstufe- schaltet man Intervall ein und wieder aus....
    wenn man nun meint, die Scheibe währe jetzt nass jenuch, dann schaltet man wieder in Intervall
    und schon weiß dat Dingen wie schnell´s tun soll. :spitze:


    >>Klugscheiß aus<<

    Die gibt´s, sind aber nicht Ford-TC oder Granada-tauglich. Bei VW passen die ohne umstricken in den original Sockel.

  • ich war nun davon ausgegangen, dass das nen zusatzgerät is, welches zwischengeschaltet wird?

  • sorry bruno. ich bin am pauken. im moment is nix mit zeit. hab ja kaum noch zeit hier reinzuschauen wie du vielleicht gemerkt hast.

  • Bei VW passen die ohne umstricken in den original Sockel.


    Bei VW gabs die sogar Orschinal..... ;)


    Se, son Stufenlosen Intervall samt Regler solltest Du eigentlich beim Schrotti finden. Sierra und Scorpio haben sowas im Angebot.
    Sorry Gonzo :sad:

  • Die gibt´s, sind aber nicht Ford-TC oder Granada-tauglich. Bei VW passen die ohne umstricken in den original Sockel.

    ...schlach mich tot, ich dächte ich hab´ das irgendwo drin. :gruebel:



    Wenn ich mich recht entsinne, ist das ein Modul welches irgendwie dazwischen gefummelt wird.
    ...wenn das in meinem roten T II drin ist, kriege ich das morgen raus.

  • Ne Franz, du lebst weiter... :spitze:




    (nur wie lange noch... :gruebel: )



    Bei VAG-Krücken ist es plug und play, selbst bei denen ohne Intervall (Golf II) ging es.


    Da gab es nur einen Wischerschalter, mit oder ohne Intervall. Dort braucht nur eine mechanische Sperre aus dem Schalter entfernt werden und das schlaue Relais eingesteckt werden. Ohne Änderungen an der Verdrahtung.


    Beim TC & Granada muß selbst der Draht zur Klemme R verlegt werden.


  • Dat is das schlaue VW-Teil. Gibbet fürn 10er in der Bucht.... Sollte eigentlich bei Fahrzeugen mit einstufigem Intervall problemlos implantierbar sein. :gruebel:

  • Hmm, sollte ich mich doch mal damit befassen. Transit hat ja bisher nur nen manuellen Intervall-gesteuert durch meine rechte Hand. :D

  • Nö, jetzt hab ich schon mühevoll auf Taunus-Intervallschalter umgerüstet, dann soll der auch seine Funktion erfüllen. Außerdem brauch ich den Fußschalter anderweitig.... :D