Mustang, oben ohne...

  • Ja,geht alles sehr günstig.Auch gebraucht(z.B: bei mir,aber auch auf den vielen Mustangseiten von anderen Freaks).
    Aber nicht überbezahlen!Die 3er sind (zu unrecht)spottbillig da in D nicht so angesagt wie in den USA..
    Was hat der drinne?2,3er Einrotzer oder 8ender?


    see ya,
    OldschoolOlli

  • abgesehen, das das teil aussieht wie ein escort cabrio, wirst du fast jedes kleine beschissene Teil aus Amiland holen müssen, da es den 2,3l OHC bei uns nie gab.
    Wär mir zuviel aufwand für dieses Auto, wenn dann richtig...


    Außerdem siehts aus wie ne Bastelbude, an dem Harry Weinfurt schon rumgeschraubt hat...
    Lack ist auch schwarz gerollt, wirst nie wieder schön bekommen...

  • Ja,geht alles sehr günstig.Auch gebraucht(z.B: bei mir,aber auch auf den vielen Mustangseiten von anderen Freaks).
    Aber nicht überbezahlen!Die 3er sind (zu unrecht)spottbillig da in D nicht so angesagt wie in den USA..
    Was hat der drinne?2,3er Einrotzer oder 8ender?


    see ya,
    OldschoolOlli

    Geht das wirklich so günstig?
    mein alter Hallenkolegenassi hatte so ein Teil, hat es nie zum laufen gebraucht, weil er kein geld für teile Hatte und lieber ne X-Box eingebaut hat :irre:


    hab irgendwie ne abneigung gegen dieses Teil, also hört am besten nicht auch mich... :D

  • Kannste lesen?s.o.
    MustIII Teile extra aus den USA holen?muhahaha...Der war gut!
    Und am 2.3er passt ja nix vom deutschem OHC?hihihihi..


    Geiler Witzeabend heute.Toll!


    see ya,
    OldschoolOlli

  • Oh,hab jetzt erst deinen 2ten Beitrag gelesen!
    Nee,mögen muss man das Teil nicht.Dat is persönliche Freiheit,Alter!
    Die fahren halt gut.Technisch 1a,Optik...na ja..
    OldschoolOlli

  • @ Olli: guggsdu Link!


    was meinst du was da ein realer kurs für die Bastelbude ist??


    Jo, die Rasiererschnauze der Vorgänger gefällt mir zwar besser, aber die haben nicht den fetten Arsch dieser Baureihe ^^
    Ich hätte bei diesem Ding eher die "gepflegte Ratte" vor Augen...niemalsnich ein Showcar.



    btw: passen da eigendlich auch Euro-Felgen mit 4x 108 drauf? TÜV?

  • Für nen 2.3er mit Schleif-o-matic ist das der Maximalpreis,Franz.
    Cabrios sind da nichts besonderes,eher die Norm!
    Ich finde der sollte dann wenigstens deutsche Zulassung und TÜV(wenigstens Rest-)haben.
    Aber meistens ist das ja der wahre Grund für den Verkauf:Keinen TÜV bekommen.
    Das Geseier von wegen:"aus Zeitmangel","wegen Nachwuchs"etc..
    glauben die doch nichtmal selbst.


    Fazit:
    Nach Papieren+letzter HU fragen.KatNorm auch wichtig!
    z.B ist (ausgeschrieben)EURO2 auch nur nen 1er,oder so ähnlich.Glaub da muss E2 stehen..


    Felgen passen.Haben früher viele gemacht,speziell 16Zoll RS Alus.
    Habe aber auch noch welche:
    Ähnlich Mattig.Vorne 195/hinten 245 in 14" mit 4x108er LK.


    Viel Glück,
    OldschoolOllik

  • Ich würde Lincolnolli da zustimmen wollen.


    Ich hab bis jetzt 3 Fox-Mustangs gehabt.
    Das Mustang-Teile teuer und schwer zu bekommen sind, ist absoluter Quatsch - bei US-Teilespezis wie z.B. "Mike und Franks" gibt es ein gut sortiertes Angebot an Teilen, solltest Du wirklich mal aussergewöhnliches Material brauchen, schreibe ich einfach meinen Kumpel in Detroit an, der mir das dort zum Einkaufspreis besorgt. Der Fox-Mustang ist in den USA ähnlich beliebt und weit verbreitet wie hier der Golf II - es gibt so ziemlich alles aus dem Aftermarket-Angebot, und dies zu guten Kursen. Der Zubehörmarkt ist gigantisch.


    Prinzipiell ist der Fox ein gutes Auto. Der 2,3er ist aber definitiv nicht die beste Wahl, das ist immer noch der V8. Günstig im Unterhalt ist er aber, und wenn Du die Leistung nicht ausreizt, hält der Motor auch (die Amis können einfach keine Vierzylinder bauen). Aber der Fox ist für diesen Motor zu schwer, Fahrspass kommt da nicht auf.
    Für 1500 Euro würde ich zumindest ein heiles Dach erwarten, das "Dein" Wagen offensichtlich nicht hat (Scheibe?). Zudem ist der Lack mies - das ist aber normal bei den Amilacken auf Wasserbasis - die halten ohne besondere Pflege selten länger als 10 Jahre. Ohne TüV/ASU kann ich nur sagen: Finger weg! Halte nach einem Auto Ausschau, das komplett und frisch getüvt ist - das Angebot in Deutschland ist ja gross genug - alles andere kostet nur Zeit und Nerven. Ausserdem wird dieser Mustang schon zum xten Mal angeboten - weder bei egay noch bei mobile geht der weg. Mich jedenfalls macht das stutzig.