düsteres Mittelalter

• aus ähnlichen gründen bin ich bei atu gegangen worden. hab mich beim meister über den von ihm angeordneten pfusch beim gasanlageneinbau beschwert( pfusch ging nunmal schneller...) worauf er mich gefeuert hat.
    lustigerweise ohne es zu dürfen und ziemlich lautstark. da ich die fristlose kündigung angenommen habe, gab auch ein nachspiel-für ihn... :laugh:
    im endeffekt hat sich der regionalleiter erkundigt, was denn und warum gewesen sei, nach diversen erläuterungen von mir und meinen ex-kollegen gabs dann ne kleine umbesetzung in der führungsetage dieser filiale... :paranoid:
    arbeiten muss ich für den laden aber nicht mehr. war bloss n willkommener anlass zu gehen. :thumbdown:

• da ich die fristlose kündigung angenommen habe, gab auch ein nachspiel-für ihn... :laugh:
    Das bitte mal erklären,damit andere auch was davon haben(hat nix mit unserem persönlichen Verhältnis zu tun! :no: )

Danke,Ralf

• ...er darf nicht einfach so leute rausschmeissen.
    und derjeige, der für personalfragen zuständig war, wollt dann eben wissen was und warum... ;)

des weitern bitte ich darum es zu unterlassen, uns ein verhältnis zu unterstellen, erst recht ein persönliches! :paranoid:

• Der Herr wird am Montag wieder da sein. Wenn nicht, kriegt die GF garantiert massiv Ärger. Sowas ist, vorausgesetzt, es liegt nichts anderes oder div. Abmahnungen vor, kein Kündigungsgrund. MAXIMAL ein Grund für eine Abmahnung (das ist nicht meine Meinung, aber rechtens).

Ist zwar schon nen Weilchen her, aber immerhin war ich einige Zeit stellv. Betriebsratsvorsitzende ;)

Ansonsten hier auch 4 Wochen Betriebsruhe über Weihnachten... :sad::paranoid:

• ficken?

allen respekt dem kollegen von gregor, dem würde ich gerne mal die hand schütteln, so viel courage is verdammt selten geworden!!!
    hatte ich im ersten beitrag irgendwie vergessen zu erwähnen :sad:
    ich dachte meine äußerung täte voll wiedergeben das ich verstanden habe. ich hätte nicht besser, nur drastischer/direkter darlegen können als er was bei mir durch´n kopp geht wenn ich so´ne gülle höre.

• Zitat von stanley_motors

Das bitte mal erklären,damit andere auch was davon haben

Wenn der direkte Vorgesetzte eine fristlose Kündigung ohne Mandat der Geschäftsleitung ausspricht, kommt er seinen Vorgesetzten gegenüber in Erklärungsnot, wenn der Mitarbeiter die Kündigung annimmt und der direkte Vorgesetzte der Personalabteilung gegenüber den Mitarbeiter abmelden muß, ohne daß eine Kündigung seitens des Mitarbeiters vorliegt.

Würde der Mitarbeiter die unrechtmäßige Kündigung ignorieren und einfach weiter arbeiten kommen, fällt niemandem da oben etwas auf und die Geschichte läßt sich unter den Tisch kehren.

• OK,

ich war der Ansicht,dass die das bei ATU wie bei vielen Filialisten so machen,dass der Filialleiter praktisch für die Filiale die Position des GF einnimmt(wird ja bei Einstellungen auch so gehandhabt).

Daher fragte ich auch und bedanke mich für die Aufklärung!

Wenn aber der die Kündigung ausgesprochen hat und der Kollege Arbeiter trotzdem wieder kommt kann er das doch nicht unter den Tisch fallen lassen,da nimmt ihn doch keiner mehr ernst(ich weiß,meistens nimmt den eh keiner ernst ;) )?

Ralf(ohne Verhältnis)

• Scheiss Überwachungstaat,wird jedes Jahr schlimmer hier!
    Der Dreck kommt doch komplett aus Amerika,diese Scheisse..
    Aber trotzdem fressen,saufen und glotzen die Leute den Amidreck täglich in sich rinn.Gehirnwäsche pur!!

Ist ja auch saueinfach,wo heutzutage fast ganz Deutschland in Grossraumbüros arbeitet.
    Kriecher ohne Rückrat mucken nicht...

da drehen die natürlich ab da oben,
    OldschoolOlli

• Ratet mal, wer heute nicht da war. ;(
    Gibt Leute, für die ist das Thema durch. Ist auch nicht verhandelbar. (Wort des Monats)

Hat er Urlaub,weil er zum Anwalt muss?

Oder ist er vielleicht krank?

Oder fehlt der,der ihm gekündigt hat?

Los,auflösen!

• Ratet mal, wer heute nicht da war. ;(
    Gibt Leute, für die ist das Thema durch. Ist auch nicht verhandelbar. (Wort des Monats)

Tja, da kann man noch so viel Arsch in der Hose haben - was auch alle hier toll finden - aber was hilft es einem, den dicksten Arsch überhaupt in der Hose zu haben, wenn man sich den jetzt Zuhause breit sitzen darf?

Für mich wäre das der Untergang. Erst das Hobby, dann das Haus...da überlegt man schonmal, ob es nicht schlauer ist, eine Faust in der Tasche zu machen.

Vielleicht ist auch das der Grund, warum die mit uns alles machen können und keiner wehrt sich...das macht nur Sinn, wenn sich alle qur stellen. Macht es nur einer, ist er automatisch der Dumme, der nciht nur auf dem gespannten Katapult sitzt, sondern auch noch selbst an der Sicherungsleine schnibbelt ?(

• @Ralf: Er braucht keinen Urlaub und mu0 zum Anwalt.... :coffee:

Wickie: bisher war ein dummer Spruch hier immer möglich. Das häßliche ist halt der plötzliche und unangekündigte Stimmungsumschwung.
    Kündigungsschutz ist immer und überall nur relativ. Letztendlich kann der Unternehmer raustreten, wen er will. Schlimmstenfalls zahlt er eine Abfindung. Die läßt sich vorher ausrechnen. Muß er nur entscheiden, ob es ihm das wert ist.

• Vielleicht ist auch das der Grund, warum die mit uns alles machen können und keiner wehrt sich...

Ja, Menschen, die Angst haben (hier vorm Verlust der Arbeitsstelle), sind manipulierbar. Leider.
    Bestes Beispiel sind die in regelmäßigen Abständen auftretenden Anschläge oder Festnahmen mutmaßlicher "Terroristen". Das Gros der Menschheit ist dadurch verängstigt oder zumindest verunsichert, was sie anfällig für Machtspielchen macht und die Aufmerksamkeit von anderen Dingen lenkt.

Man kann ihm nur Glück wünschen und das sich sein Mut bezahlt macht, wenn auch nun wahrscheinlich nicht mehr an der alten Arbeitsstätte.