düsteres Mittelalter

• Bei mir in der Firma ist man dabei ein 3-Schichtsystem einzuführen. Betroffen ist derzeit etwa ein Drittel der produktiv arbeitenden Belegschaft, die aber paralell zum Rest in den selben Räumlichkeiten arbeitet. Die Schichtgruppe hat andere Pausenzeiten, als der Rest.

Gestern hat dann ein Kollege folgende Mail an alle Mitarbeiter geschickt:

Heute erfahre ich, daß der Mail-Schreiber gestern noch fristlos entlassen wurde. :stupid:

• Hm...für sich betrachtet ist die Kündigung sicherlich etwas grenzwertig - da wird wohl noch mher in der Personalakte stehen ?!

Aber schön, daß es Branchen gibt, in denen es wohl noch richtig zu brummen scheint - bei uns (automotive) höre ich immer nur noch Kurzarbeit, Entlassung von Externen, Werksschließungen an bestimmten Tagen in der Woche etc....

• Zitat

Aber schön, daß es Branchen gibt, in denen es wohl noch richtig zu brummen scheint - bei uns (automotive) höre ich immer nur noch Kurzarbeit, Entlassung von Externen, Werksschließungen an bestimmten Tagen in der Woche etc....

ich habe urlaubssperre bis zum 19.dezember (auch automotve)

• Scheiß ignorante Kapitalisten! S_M
    Der Mensch is nix mehr wert...
    Mo, an die Dinger musste ich auch gleich denken, als ich das oben las. X(

• ne geile mail!!!!

dem wars vorher bewusst was er damit anrichtet! RESPEKT!
    er hatt sich nicht gebückt und das ärschl hin gehalten :thumbsup:

• diese mail sollten kollektiv ALLE mitarbeiter jeweils an ALLE schicken. die können nicht die ganze belegschaft kündigen.

Auisserdem .. gekündigt ? wegen einer Mail ? wowas hat höchstens ne Abmahnung zur folge wenn überhaupt.

Da muss theretisch schon mehrfach sowas vorgefallen sein. Ansosnten freuen sich die Arbeitsrechtsanwälte auf neue Arbeit.

Was manche Bosse für Arbeitsanweisungen bringen geht echt auf keine Kuhhaut.... Redeverbot mit den kollegen ... Am besten jeder bekommt im großraumbüro ne 3 qm box mit 4 statt 3 wänden wo man morgends und abends mit nem kransystem rein und rausgesetzt wird. echt verrückt.

• ich habe urlaubssperre bis zum 19.dezember (auch automotve)

und ich hab seit zwei wochen bis zum 12. Januar "Zwangsurlaub". Kann sogar länger werden. Kann ich zwar grad gut gebrauchen, aber ist trotsdem Krass und schiss deswegen hab ich auch...
    Ach ja: Automobilzulieferer/Maschinenbau für Automobilzulieferer

• das problem ist,das die bosse sich denken,es gibt genug auf der strasse,die arbeiten wollen/müssen...

aber wie oben schon erwähnt,wenn nicht schon vorher was in der akte stand und das jetzt der letzte tropfen war,dann sofort zum anwalt....

• ich arbeite hier auch in einem arbeitslager wo jeder ersetzbar ist.
    ;(

Ich hätte gerne deinen Job. Sofort bitte. :coffee:
    In diesem Zusammenhang: Meine Freundin arbeitet ja in der Zentrale einer Sklavenverleihfirma. Die mussten jetzt so viele Leute nach Hause schicken, dass sogar das Büro ausgedünnt wurde. Ach so: Unterschiedliche Klitschen...

• Der Kollege war ein guter. Eine Vorgeschichte ist mir zumindest nicht bekannt.

Bisher konnte man hier seine Meinung relativ offen sagen. Scheinbar ist die grenze der Kritikfähigkeit erreicht. ;(

Eben tauchte die Frage auf, wer denn in entsprechender Abteilung am Wochenende aushelfen könne.... :irre:

• Wenn er's über den Firmenputer geschickt hat, haben die gute Karten. Kollege von mir hat auch seinen Job wegen einer Email verloren. S_M
    Renate ergänzt: Technische Vorbildung? :spitze:
    Journallie: Ich kann nur schreiben und fotofieren und beides nicht mal fehlerfrei. :laugh:

• wegen einer e-mail den job verloren ??? ohen vorgeschichte ?1 kaum zu glauben ausser es stehen extreme sachen drin ... keien ahnung braune gesinnugn oder was weiss ich .. aber eine satirische firmenpolitik kritik is ja wohl mal kein kündigungsgrund ... nunja ... er hätte ne anonyme mail adresse im netz erstellen soleln udn vom internet aus an den firmenverteiler ^^

• in schlechten zeiten genügt der kleinste grund um zu entlassen.

dennoch respekt, falls er jemanden ernähren muss, gehört ihm eine gescheuert.

• Vom Firmencomputer gesendet, den wir aber nutzen dürfen. Nur das virtuelle Bahnhofsviertel und Seiten, die gegen geltendes Recht verstossen sind tabu. Den Rest filtert der Web-Washer. ;(
    Da es sich um eine interne Mail mit einer Frage zu einer Dienstanweisung und einem Verbesserungsvorschlag handelt, kann man einen dienstlichen Zweck annhemen. :whistling: Wie auch immer, es geht nicht um die Computerbenutzung, sondern um den Inhalt.

Gescheuert gehört ihm keine und noch suchen die Fachkräfte, die es aber nicht gibt. :irre:
    Inzwischen hatte irgendwer in der Führung einen lichten Moment und es scheint, als ob der Kollege am Montag wieder da wäre. :thumbsup:

• oh mann. echt bekloppt die GF. aber sowas von! na schön, wenn sie doch noch nen lichten moment bekommen. unglaublich. aber der mann hat arsch in der hose.