Bei mir in der Firma ist man dabei ein 3-Schichtsystem einzuführen. Betroffen ist derzeit etwa ein Drittel der produktiv arbeitenden Belegschaft, die aber paralell zum Rest in den selben Räumlichkeiten arbeitet. Die Schichtgruppe hat andere Pausenzeiten, als der Rest.
Gestern hat dann ein Kollege folgende Mail an alle Mitarbeiter geschickt:
ZitatAlles anzeigenHallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
mir wurde jetzt erklärt dass ich mit den Leuten aus der Schicht nicht mehr reden darf.
Weil, die Leute aus der Schicht sind sowieso immer so abgelenkt und wenn ich noch mit denen rede dann sind die ja noch mehr abgelenkt.
Aber woher weiss ich denn jetzt wer in der Schicht ist und wer nicht???????????????
Jetzt mein Vorschlag, können wir nicht Erkennungsbänder mit dem Aufdruck, SCHICHTARBEITER bestellen????
Dann erkenne ich sofort mit wem ich reden darf und mit wem nicht!!!!!!
Und am besten stellen wir auch noch ein Paar Trennwände auf, dann kann erst gar kein Augenkontakt entstehen!!!!!!!
Und wie ist das denn wenn so ein SCHICHTARBEITER einmal brennt und er das gar nicht merkt, darf ich ihm das sagen oder muss ich mir da auch erst eins von unseren vielen Formularen besorgen und das offiziell melden?????
BITTE, kann mir diese Fragen jemand beantworten, denn auch ich möchte meinen Beitrag leisten damit es in dieser wunderbaren Firma weiter so schön läuft wie bisher und wir nicht vonmKurs abkommen!!!!!!!!!!!!!
LG,
Heute erfahre ich, daß der Mail-Schreiber gestern noch fristlos entlassen wurde.