Stahlhandel, Stahlprofile

  • Moin!


    Finde über Google nur Großhändler oder Hersteller.
    Ich suche einen Stahlhandel bei dem ich Stahlprofile ordern kann.
    Bei ebay gibts nur Alu.


    und zwar U und Vierkant nach Wunschmaß, vielleicht weiß ja jemand was
    Gruß

  • Glück auf,
    hier im Ruhrgebiet ist das kein Problem aber da kannst du nur abholen.
    Wieviel brauchst du denn?
    Geh einfach in die nächste Schlosserei und die werden dir schon helfen. Wenn es nicht zuviel ist sofort oder zumindest die Adresse eines Lieferanten in der Nähe.


    Gruß
    Markus

  • Ne Schlosserei mit ner Kantbank reicht doch,oder ausm Rohr schneiden.


    Welche Maße brauchst du denn,vielleicht kann ich ja da auch noch helfen...


    Einige Reparaturblechhersteller haben auch so "Universalprofile"im Katalog,also auf zum Autoteilehöker ;)


    LG Ralf

  • Hab ich größtenteils schon probiert, nur die können ab 3mm stärke nicht mehr abkanten.
    ich werd nochmal weiter suchen.
    ich brauch 4 kant und U profil jeweils am besten 4mm dick und 45breit und 35 hoch beim u und beim vierkant
    45/45

  • Zeichnung/Skizze wär schon gut,kann da grad nicht draus lesen,wieviele Schenkel dein Blech haben soll


    (einfaches U oder nochmal abgekantet)


    Hier das darf ich nur verlinken,gehst dann aufVerfahren,ganz runter scrollen: Download/Maschinendaten(sollte dick genug sein ,länger als 6m wirst du ja wohl nicht brauchen ,mach halb so lang ,dann hälts auch länger :D )


    Sind hier um die Ecke,aber sowas sollte es in der Grossstadt auch geben ;) :


    http://www.boehmer-kloeckner.d…6a/w0a0k6a/fs/fsst_st.php


    LG Ralf

  • PN mal genaue Maße und Menge .


    Wir haben z.B. 50/50/4 od. 40/40/4
    Kann sonst alles bestellen. Sind immer 6m Längen.
    Wenns mit ner Bestellung von uns mitgeliefert wird sparst Du Lieferkosten.
    Zusägen und so für nix -und wenn Reste da sind ...

  • Nimm ne Stahlplatte von der gewünschten Stärke, schneid Dir nen Meter breiten Streifen. In der Mitte ziehst Du Dir im entsprechenden Abstand 2 Linien, kerbst die Platte etwa 2mm tief ein, dann klappts auch mit dem Abkanten. Die Stoßflächen kannste danach von innen mit ner Naht wieder verbinden.


    Sei kreativ (hab ich Dir aber schon vorgeschlagen) :D

  • wasn das bitte fürn aufriss! ich hab nicht mal ne abkantbank und fremdmaterial mit auf Arbeit nehmen
    um die Azubis knechten zu lassen geht auch nicht, ist ja leider nicht so einfach

  • Jetzt mal ganz simpel:


    Du kannst das auch aus 3 Zuschnitten zusammenschweissen,ist sogar TÜV-konform,nach deren Karosserieinstandsetzungsbuch.


    Darfst das nur nicht in der Karosse so machen,sondern vorher ausserhalb wegen Verzug,ehrlich!


    Ich kanns beweisen :P


    Gab auch damals ne Anweisung,dass Enten an den Arschlängsträgern nicht mehr geschweisst werden dürften,ich habs trotzdem gemacht,und es wurde beim Tüv(richtigen)abgenommen(war glaub ich damals aber auch von Zitrone aus an den Tüv,wollten wohl neu verkaufen :D )



    Äkschn,wenn du das nur gerade brauchst,ich bau es dir,für 3-D Modell brauche ich aber irgendwas mehr!

  • Danke für dein Angebot Ralf.
    Ich überlege nur grade ob es nicht reicht einen solchen Flachstahl in den
    Längsträger einzuschweißen? der ist 10mm dick und hat die exakte breite von 45mm

  • Du kannst das auch aus 3 Zuschnitten zusammenschweissen,ist sogar TÜV-konform,nach deren Karosserieinstandsetzungsbuch.


    Willer doch nicht...

    Laß es Dir inner Dorfschlosserei auf ner Abkante machen oder nimm 3 flache Bleche und schweiß die zum U zusammen. Sei doch mal nen bissel kreativ. :D

    3 flache bleche zusammenschweißen? das is ja total eklig. :D


    wasn das bitte fürn aufriss! ich hab nicht mal ne abkantbank und fremdmaterial mit auf Arbeit nehmen
    um die Azubis knechten zu lassen geht auch nicht, ist ja leider nicht so einfach


    Mit Hammer und Schraubstock kannste aber umgehen?

  • ...offensichtlich nicht. :paranoid:


    dafür kann er aber prima löcher ins blech brennen äääh schweissen.... :spitze:

  • Wenn du die hochkant reinschweisst reicht das sicherlich(solange die Leichen nicht zu schwer sind und du schwerwiegende Fliehkräfte in den Kurven bekommst,dass er seitlich abknickt) :D )


    Schmerz beiseite,wenn du den rausgetrennten Schrott ersetzt ist der grad so gut wie neu,und die haben da sicher auch nicht sooo viel reingebraten:


    Merke,Rost macht dick!


    Den Rest hält die Seitenwand,aber ehrlich,du willst doch garnicht richtig machen,also warum dein Aufriss? ;)


    Ralf