Nur geträumt

• Ich hab gestern mal aus Langeweile ein wenig herumgegoogelt und nach allem gesucht, was mit Taunus und Cortina zu tun hat. War auch echt spassig, bis ich auf dieses Bild gestossen bin:

Diesen Karren finde ich einfach nur geil - obwohl ich das Taunus QP bisher nie wirklich mochte. Na, und dann kam es ganz dicke: das argentinische Taunus.de, ausgiebig bebildert mit dem allseits beliebten Taunus SP. Jetzt hats mich auch gepackt...

Doch schliesslich war ich ganz schnell wieder wach...denn ich bin noch auf ein paar sehr sonderbare Fundstücke gestossen:

Für Kommpiuter-Retuschen aber nicht schlecht gemacht und auf jeden Fall ne spassige Diskussionsgrunglage...

• Bei den QPs kannste Dir mit Bonnie die Hand reichen. Die fährt auch voll drauf ab. Ich mag die Dinger auch gut leiden, allerdings find ich die Rückleuchten etwas zu klobig....

Den 1er Sierra find ich als Stufe direkt mal ungelungen. Doch gut, daß der nie gebaut wurde.

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Da isses wieder. Ich glaub, ich bin spontan arbeitsunfähig und muss Bilder gucken... sabber... ich find die TC III Coupés aus Argentinien einfach leggggggger. Seufz.

• Bonnie, gib mir fünf!

8)

Nächstes Jahr bin ich ja wieder drüben für 3 Wochen...ich schau mal, ob ich da irgendwas in Erfahrung bringen kann. Vielleicht komme ich ja wirklich an so eine Kiste ran... :inlove:

• Gab es letztens in Polen zu verkaufen so ein Klo. Meiner Meinung nach sehen die besser aus als das Knudsen Kolpeh... Von denen gibt es eh nur ein einziges dass ich fahren wuerde. Urpils will aber seins behalten und wollte mir ned schenken der Sack.

• Das 3er QP verfolgt mich...! 8| Erst vor paar tagen was bei den motoravern gelesen...
    MIr gefällt der auch sowas von dermaßen! Das beige QP kannte ich bisher noch nicht... :inlove::inlove::inlove::spitze:
    So eine Schande, dass es die in D nicht gab. Könnte man sowas eigentlich importieren und einfach zulassen??? Ich spinne bloß mal, weil leisten könnte ichs mir eh nicht... Aber es wäre schön zu wissen, dass es funktionieren würde. Ä Draum, wie der Sachse sagen würde...
    Die letzten zwei retuschierten Bilder sehen allerdings komisch aus...

• ...wenn du ne 2tl hast, wo du die fin klauen kannst....geht so einiges. :paranoid:

• Der Artikel war etwa so informativ wie die Auto-Bild. :thumbdown: Nix was in diesem Forum nicht schon längst durchgekaut wurde. :P

Zitat

Könnte man sowas eigentlich importieren und einfach zulassen???

Wenn Du eine Karre aus der Schweiz in Deutschland zugelassen bekommst, dann auch eine aus Argentinien. Nur der Zoll kostet etwas mehr.

Rüberfliegen, Karre kaufen, im Container parken, in Hamburg abholen, ggf Ausstattung (Licht oder wasauchimmer) anpassen, TÜV-Abnahme, StvA und ab dafür.
    Weil die Karre alt ist, muß die Ausstattung auch nur dem Stand von damals entsprechen. Ergo, man sollte ein Baujahr wählen, bevor hier die Abgasbestimmungen angezogen haben. Sonst muß der Import-Wagen diesen Bestimmungen entsprechen. ;(