tlw. gutes statement. übertragbar. aber is nur internet. vielleicht deshalb.
ich schmeiß die immer weg. stehe auf choke per hand. scheiß elektonische elektrik.
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tlw. gutes statement. übertragbar. aber is nur internet. vielleicht deshalb.
ich schmeiß die immer weg. stehe auf choke per hand. scheiß elektonische elektrik.
Leude ,Leude ,
was heisst denn hier Position verteidigen?Und andere ungelernt schimpfen,die man wohl nichtmal kennt?
Wenn jeder Schrotti die Dinger liegen hat wird Bruno sich sicher gern die Arbeit sparen sowas zusammenzulöten,also lieber Olli,frag doch hier wer welche will,dann holste genug vom Schrott.
Ich persönlich schau mir gerne an,welche Lösungsansätze von verschiedenen Seiten kommen,das für mich passende such ich dann aus.
Was bitte ist da ein digitaler Schliesswinkel,ich mess den Kontaktabstand immer von Hand(Fühlerlehre)?Danke für Input!
Ich will dann mal auch meinen(geklauten) Senf dazugeben,bin ja auch in Sachen Auto ungelernt ;)
(Ich denke mal Ford wird keinen allzu grossen wirtschaftlichen Schaden davon haben :) )
http://www.pixum.de/album/image/id/2187454/page/7
Das ist die Originallösung!
Bitte denkt daran,es geht miteinander viel besser als gegeneinander!
LG Ralf
(Hat der Mo den Ironiesmiler vergessen? )
ich schmeiß die immer weg. stehe auf choke per hand. scheiß elektonische elektrik.
Da muss ich tlw.zustimmen,hab aber auch schon Wasserscheiße rausgeschmissen,hat sich nachher rausgestellt,dass die falsche Bimetalldose drauf war(vom Flachmann :( )war falschrum gewickelt :D
ich seh kein Bild von der Originallösung :coffee:
Ist wohl jetzt so,dass man sich selbst bei Pixum einloggen muss,um auch nur Bilder anzuschauen.
Kost aber nix-also macht nix ;)
Es tut uns leid.
Das von Ihnen aufgerufene Online-Fotoalbum konnte nicht gefunden werden.
Wahrscheinliche Ursachen sind:
Das Album wurde von dem Besitzer nach dem Einladungsversand auf "Privat" gesetzt.
In diesem Fall benötigen Sie eine neue, persönliche Einladung, inklusive dem Album-Passwort.
Das Album wurde in der Zwischenzeit von dem Besitzer gelöscht.
:coffee:
Öffnet das Biermetall nicht den Kontakt, bevor es sich wegen Dauerstrom plastisch verformt ?
Alles anzeigenEs tut uns leid.
Das von Ihnen aufgerufene Online-Fotoalbum konnte nicht gefunden werden.
Wahrscheinliche Ursachen sind:
Das Album wurde von dem Besitzer nach dem Einladungsversand auf "Privat" gesetzt.
In diesem Fall benötigen Sie eine neue, persönliche Einladung, inklusive dem Album-Passwort.
Das Album wurde in der Zwischenzeit von dem Besitzer gelöscht.
:coffee:
Album nix gelöscht,öffentlich und mein Passwort würde ich sicher auch nicht mitteilen
Hab grad selbst geschaut,es ist da!
Aber vielleicht hat das auch mit der neuen Pixum-Version zu tun,ich nutze die alte.
Obwohl-Link ist Link!
Öffnet das Biermetall nicht den Kontakt, bevor es sich wegen Dauerstrom plastisch verformt ?
Offensichtlich nicht,wird wohl nicht so warm.
Aber sonst würden ja die Starterklappen sich auch wieder auf "kalt"stellen.
Stromfresser halt-kost zwar Sprit,aber spart ja Sprit :)
Stromfresser halt-kost zwar Sprit,aber spart ja Sprit
Stimmt. Die elektrisch beheizten sind wesentlich flotter als die mit Wassergeblubber.
Außerdem muß ich elektrische Beheizungen gut finden - schließlich sind bei meiner K-Jet auch Warmlaufregler und Zusatzluftschieber elektrisch beheizt. Und demnächst sogar noch die Matten in den Vordersitzen...macht man ja auch nicht mit Wasser :D
1 neue Matte ohne Sitz kann ich auch noch anbieten,
übrigens hat der 2,8er ja deshalb auch die 70-Ampere-Lichtmaschine ;)
Bei Penny hab ich letzte Woche beheizbare Einlegesohlen gesehen,ist das nix für dich? :D
Habe schon diverse 70A Limas aus den Karren gezerrt - aber erst einer hatte den Eierkocher
Läuft übrigens mit 6V, so eine Matte. Lehne und Sitzfläche sind in Reihe geschaltet 8|
Wenn man die dann parallel schaltet.... :D
Wenn man die dann parallel schaltet.... :D
...dann beutet es deutlich besser.
Das macht die zweite Stufe: 1.Stufe in Reihe, 2.Stufe paralell.
Ach die haben schon sowas :(
Dachte schon ich hätte auch mal ne gute Idee ;(
(Hat der Mo den Ironiesmiler vergessen? )
nein!
OK,
hatte schon noch was mit dem Anschluss zu tun,el.Sitzheizung werden wir dann wohl verlegen,hast ja recht!
Aber das vermischt sich auch immer sooo schnell
Besserung gelobend,da auch selbst schon so oft drauf hingewiesen,Ralf :(
Übrigens: Mit der eigentlichen Frage hat das schon lange nix mehr zu tun
Prinzipiell stimmt das, aber sofern die eigentliche Frage beantwortet ist und sich interessante technische Abhandelungen ergeben, würde ich diese weiter laufen lassen...
War mir z.B. auch neu, daß die in Reihe geschalteten Matten per Schalter auch parallel geklemmt werden. 8|
Ich hoffe, daß stimmt auch. Sonst raucht heute Abend irgendwo im Westerwald ein Sitz ab
Wie in jedem Thread zählt für mich die richtige Antwort auf die richtige Frage.
Die allererste Antwort war: ----> Suche benutzen. Thema wurde schon x-mal fundiert beantwortet.
Suche benutzen heißt lesen.
Würde man erst lesen bevor man schreibt, dann müssten die sich ewig haltenden Gerüchte nicht immer neu verhandelt werden. 7 Volt, Wechselstrom, Bimetall-Abschaltung - alles schon längst vom Tisch. Zudem könnte man den technisch Interessierten die beleidigten Fehden um Besserwisserei und Anstand ersparen.
Wenn letztlich einer die Angelegenheit sachlich und verständlich darlegt - auch um falsches Halbwissen so nicht stehen zu lassen, dann reicht mir das für einen technischen Thread. Ist mir dann egal, ob er Bruno oder Olli heißt,
halb abgemeldet ist oder den Choke lieber von Hand zieht
Ein Thread unter Technische Fragen heißt für mich zu gleichen Teilen helfen und lernen.
Und wer das eine oder andere nicht auswendig kann (gelernt oder ungelernt), der sollte zumindest lesen können;
hier ist eine Gelegenheit:
Technisches Datenblatt von FORD / Juni'79
"Durch die elektrisch betätigte Startautomatik werden insgesamt bessere Übergangseigenschaften während der Warmlaufphase des Motors erreicht.
Beim bisherigen Vergaser wurde die Startautomatik in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur durch eine Bimetallfeder im Startautomatikgehäuse geregelt. Beim jetzigen Vergaser wird die Bimetallfeder elektrisch durch zwei Widerstände aufgeheizt, um bessere Wirtschaftlichkeit und bessere Abgaswerte während der Aufwärmperiode zu erzielen.
Der eine Anschluß erhält direkt von der Lichtmaschine Strom, während die andere Leitung über einen Kühlmittel-Temperaturfühler am Motor angeschlossen ist und nur dem zweiten Widerstand Strom gibt, wenn das Kühlmittel eine bestimmte Temperatur erreicht hat."