Scorpio Ghia FLH BJ92

• ja moment dürk! das mit dem loch hatte folgende bewandnis: habe an den daran geklemmten schlauch einen weitere Behälter gemacht, so dass das ganze so funktionierte wie ein Kühler ohne behälter: zuviel druck: wasser in 2. behälter, wieder kalt wasser zurück!

Das könnte man unter "Tips und Tricks" setzen.

Man könnte aber auch eine Unterrubrik "Schrott wird flott" aufmachen.

Wenn ich lese, mit was für einem Sperrmüll ihr alle unterwegs seid, dann bin ich mit meiner Nockenwelle und Leerlaufdrehzahl von 1.700 U/min doch sehr zufrieden. :rolleyes:

So einen Schabernack mußte ich noch mit keinem meiner Gußklumpen betreiben :D

• ok ich bin ehrlich: das hat nicht funktioniert. damals war ich auch noch student. das wasser kam nicht zurück. also hab ich den 2. behälter weggelassen.

war immer schön, im sommer, nach der autobahnvolllastfahrt in PB an der ampel zustehen, das heisse wasser sprotze und dampfte aus dem motorraum. Die Leute immer: he, da läuft wasser aus, achtung"
    ich ganz lässig: da macht nichts, alles in gut. und scheibe wieder hoch

wie gesagt, der dohc ist gute motor!

• wer zerpflückt meine top restaurierten youngtimer-schätze nur damit so ein blöder scorpiklo anlasser wieder anlässt? schrott wird flott. auf kosten dritter :(

• wer zerpflückt meine top restaurierten youngtimer-schätze nur damit so ein blöder scorpiklo anlasser wieder anlässt? schrott wird flott. auf kosten dritter :(

Momeeeeent, da mußten wir nur eine Reparatur etwas nacharbeiten...

Man kann abschließend sagen, daß wir die Sache ( festhalten, jetzt kommts ) vernünftig mit einer Lysterklemme repariert haben.

Normal gehört sowas gelötet, war aber in dem Moment nicht möglich :D

Aber allemal besser als das da...die Lysterklemme funktioniert wenigstens :spitze:

Achso, ich löte Dir gerne die Öse wieder an den Kabelbaum des Schlachtwagens wieder an :)

• Zitat

Und manchmal ist wasser im Beifahrerfußraum (viel. Heizung?)

Wenn der Deckel vom rechten Sicherungskasten hinten nicht richtig eingehakt ist, läuft Regenwasser in den Kasten, sammelt sich und kann sich in Linkskurven in den Beifahrerfußraum ergießen.

• und jeden tag steht ein dummer auf :spitze:

ich hoffe michi hat den für ihre sammlung an verspackten scorpiklos erworben

Ich hoffe nicht ;(

Soll sich lieber ein richtiges Auto kaufen. Einen Opel :D

• und jeden tag steht ein dummer auf :spitze:

Jawoll, so ist es :spitze:

Endlich kein scorpio mehr, nichteinmal irgendein kleines teil :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer:
    Ich versauf jetzt das Geld :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: