Scorpio Ghia FLH BJ92

  • Neu sind: Automatiköl, Getriebefilter und Getriebeölwannendichtung (beides orig. Ford), Geschwindigkeitssensor neu (orig Ford), wie gesagt Auspuff ab Kat neu (Walker). Natürlich frischer Ölwechsel mit Filter (natürlich Motorcraft), frischer Motorcraft Luftfilter, Stibi- Querlenkergummis auch neu (auch Original Ford)
    Wurde also kein eBay-Mist verwendet. Fürn TÜV wurde der schweller geschweißt


    Ausstattung:
    weißer 92er Ghia (knapp 95.000km) mit Klima (funktioniert und stinkt nicht), Tempomat, Bordcomputer, el. Fensterhebern vorn und hinten, ZV und sonst noch alles, Nebelscheinwerfer und abnehmbarer Anhängerkupplung. Blaupunkt-Radio mit CD-Wechsler, Bremsen sind auch noch gut, Frisch TÜV und AU bei der TÜV-Zweigstelle und nicht beim befreundeten Mechaniker um die ecke.
    Winterreifen auf Stahl, gute (glaub goodyear) Sommerreifen auf ghia-Alus


    So jetzt mal die negativen Sachen:
    radlauf links und rechts rostblasen, Heizung Blubbert (kann der Radiator sein, kann die Kopfdichtung sein, weiß nicht), Automatik schaltet etwas hart (möglicherweise hab ich die Bremsbänder falsch eingestellt), Vorbesitzer hat das Schiebedach zugeklebt, keine Ahnung warum. Und manchmal ist wasser im Beifahrerfußraum (viel. Heizung?)


    FP 650€


    Euer stehts williger Ben :worship:

  • ne eben nicht, das ist nämlich nicht der Grund gewesen...


    Schade, ich wollt doch auchmal schlau tun.... :S
    Wenn der Teppich bei Minusgraden nicht überfriert, ists Kühlwasser. :D

  • Zitat

    Manchmal, ja, besonders wenn ich gesoffen hab...


    Aber woher weißt du das schon wieder? :wonder:

    wir waren beinahe mal verheiratet. :no:



    ->lecken ist die lösung

  • Ich hab's nu dreimal gelesen. Entweder ich bin noch dööfer als ich dachte, oder Du hast nicht erzählt, was für einen Motor die Karre hat ?(

  • oh, entschuldigt. das kommt davon, wenn man einfach den text von irgendwo kopiert.


    istn 2l DOHC, ich mach morgen mal bilder...

  • wenn das wörtchen kopfdichtung und blubbernde heizung nicht gefallen wären..dann...hät ich zugeschlagen..aber der gleiche müll steht hier so vor der haustür.. ;(

  • Bummi ich hatte mal (ok hab noch) nen Sierra DOHC, schon mit Riss im Kopf gekauft. Erst nur Wasser in 1 Zylinder, am Ende in 3en. Loch mit Schlauch in den Ausgleichsbehälterdeckel, damit der Druck in in den Motor geht sondern raus und alles war gut.
    Über 40 tkm mit gefahren, auch weitere Strecken, wie München Oktoberfest oder Urlaub in Norddänemark.
    Solang der DOHC läuft geht das, ist ein guter wie robuster Motor! Der gute läuft immer noch, Leistung prima, Verbrauch auch ok, was muckt Deiner denn?

  • Bumi, wennste meine Karre kaufst, mach ich dir auch n loch in den Ausgleichsbehälterdeckel. Ansonsten fährt die karre gut, kannst den Seb (tscharly) fragen, hat das teil probegefahren. Winterreifen für einen Winter gut sind noch drauf...

  • ja moment dürk! das mit dem loch hatte folgende bewandnis: habe an den daran geklemmten schlauch einen weitere Behälter gemacht, so dass das ganze so funktionierte wie ein Kühler ohne behälter: zuviel druck: wasser in 2. behälter, wieder kalt wasser zurück!