Nun ist die autofeindlichste Jahreszeit endgültig angebrochen - viele Kisten ruhen in der verdienten Winterpause, unsere anderen Karren kämpfen sich derweil tapfer durch Kälte und Nässe. Wie gerne wollte ich einen Winter-Fred mit schönen Bildern machen, um die Zeit bis zum Frühling zu überbrücken - und was ist? Nix da! Kein Schnee, kein Eis, kein Sturm, es ist noch nicht einmal kalt! Heute morgen waren die Strassen nur ein wenig nass, und das trocknete dann über den Vormittag auch noch fleckenlos auf.
Also habe ich die Gelegenheit genutzt, um heute den Taunus mal richtig ausgiebig zu schrubben.
Hier in Basel gibt es leider keine Kärcheranlage, wo ich die Kiste von Hand waschen könnte - also ab zur lackfreundlichen Kuscheltextilschmuse-Waschstrasse. Die Waschanlage mochte den Ghia aber nicht, verschluckte sich an ihm und blieb einfach stehen:
Und das sogar zweimal...
Das ist sicherlich nicht weiter interessant, aber irgendwie muss ich den Winter-Fred ja beginnen. Anstelle von zugeschneiten Strassen, Schneeverwehungen und vereisten Garagenauffahrten blieb für das Forumsauge also nur die Innenraumreinigung...
...und die Trockenlegung des Triebwerks nach der Motorwäsche...
...um dann schliesslich frisch gebadet ein letztes Mal zu posieren, bevor es wieder in die Tiefgarage ging:
Alles nicht so wahnsinnig aufregend. Aber IHR hatte doch alle Schnee und Eis...Ihr seid doch alle in Schneeverwehungen stecken geblieben (jedenfalls wenn man dem Gelaber im Radio glauben darf)...also her mit Euren spektakulären Winter-Bildern!