Hey,
ich hab mir jetzt als Winterkarre nen einser Mondeo zugelegt. Soweit alles kool, aber seit kurzem kommt von vorne links ein komisches Geräusch, ein bißchen wie ein schleifen als wenn die Bremsbacken auf der Scheibe mit Steinchen reiben würden und zudem knackt es manchmal ganz leicht, wenn das Lenkrad minimal in eine RIchtung bewegt wird. Bremsscheiben und Backen sind Neu! ALso nicht wenn man normal in die Kurve lenkt, sondern z.B. Fahrbahnwechsel, dann ist ein leichtes Knacken zu hören. Es ist vorallem beim Bremsen zu hören, dann hört man ganz klar so ein schlurren, schleifen, ka wie ich es beschreiben soll. Ich hab den Wagen vorne schon hochgebockt und ein recht großes Spiel am Rad festgestellt, also es lässt sich schon ziemlich wackeln. Ein Kumpel meinte Radlager, aber das komische ist, im Vergleich zu anderen Seite, schauen die Schrauben der Nabe, wenn das Rad festgedreht ist um 2-3mm weniger raus wie vorne Rechts, wo alles in Ordnung ist. Meine Frage ist nun, kann es auch sein, dass die Radnabe nur nen Schlag hat? und es reicht diese zu wechseln. Das würde vll. auch das schleifen erklären, da durch die Radnabe, die scheinbar sich nciht richtig festdrehen lässt, auch die Bremsscheibe spiel hat und dadurch gerade beim Bremsen dieses Geräusch zu stande kommt. ALso hoffe jeder kapiert was ich meine. Ich freue mich über jede Info :)